Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Charaktererschaffung

(1/3) > >>

Nebula:
Hallo :)
Wie bastelt ihr eigentlich eure Chars in Starwars am Rande des Imperiums?
Ein Attribut so hoch wie möglich? Eher 3 auf 3?
Ich überlege gerade, vielleicht einen Wert auf 4 oder 5 zu nehmen aber ich frage mich, ob es das "bringt"?
Da man Attribute nachträglich eigentlich nimmer steigern kann :(

Luther Engelsnot:
So viel wie möglich in Attribute, wird ja auch im Grundregelwerk selbst empfohlen, weil das spätere steigern sehr teuer ist, und ich persönlich streue immer gerne mit möglichst vielen dreier Werten, während die meisten meiner Spieler immer mindestens einen Wert auf vier haben wollen. Das macht schon einen ziemlich Unterschied aus, es kann also schon lohnen, je nachdem wie sehr man spezialisiert sein will. Drei wäre aber meiner Meinung nach Minimum um mit dem Wert gut zu arbeiten.

Kaskantor:
Vielleicht hilft es auch, wenn man weiß, wieviele SC es in der Gruppe hat.
Hat man eher weniger, macht es eventuell Sinn sich breiter aufzustellen um das Spiel voll nutzen zu können.
Wenn es dagegen mehrere Spieler hat und sich jeder auf einen Part spezialisiert nimmt man sich dementsprechend höhere Attributswerte.

Chiungalla:
Ist auch eine Überlegung wie hoch man mit der Gruppe hinaus will.

Wollt ihr mittelfristig 5er- und 6er-Werte, dann kann es Sinn machen mit einem 4er-Wert anzufangen.
Allerdings sollte man sich IMHO gut überlegen ob man nicht mittelfristig auf so hohe Werte verzichtet.

So oder so sind 3 3er aber alles andere als verkehrt. Ins besondere bei breit gefächerten Charakteren sind die natürlich Pflicht.

Nebula:
Also ich denke wir werden 4 Stammspieler, eher 5
Prinzipiell genug um sich breit aufzustellen
Aber irgendwie fühlt es sich komisch an, ein Attribut auf 5 zu pushen und dafür 120 xp rauszublasen (ich gehe von nem Startwert von 2 aus)
Bei nem 4er kostet das auch noch 100, was mache ich dann mit den 20 rest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln