Nein, irgendwie davon abgekommen. Keine Mitspieler in direkter Umgebung und Blood Bowl hat es dann entgültig überdeckt, auch wenn es interessant klingt.
Durch die
aktuelle Podcastfolge der Diceonauts bin ich mal wieder auf Frostgrave gestoßen worden.
Bislang war das immer so ein Spiel, was interessant aussah, aber wo mich die potentielle Menge an benötigten Miniaturen abgeschreckt hat. Wer hat schon spontan Skelette, Riesenspinnen, Trolle, Frostriesen und Co, wenn er sonst nur normale Skirmisher spielt.
Fluch des 3D-Drucks - man kann wenn an will ...
Okay, kurz mal im Club nachgefragt und sofort ein halbes Dutzend Spieler gefunden. Ende des Monats kommt das erste Testspiel und bis dahin kann ich meine Band bemalen. Als Basis nehme ich meine "Dunkelelfen" als Magier und Spezialisten, dazu menschliche Banditen, die als Söldner angeheuert wurden.
Gerade gestern ist das Buch angekommen und ich muss mal schauen, was ich zusammenstelle.
Aktuell tendiere ich vollkommen aus dem Bauch zu:
Magierin + Azubi
2 Schläger, 2 Diebe, 1 Infanterist
2 Bogenschützen, 1 Schatzjäger
Inuitiv wäre ich beim Beschwörer, braucht dann aber etliche Neben-Minis. Weissagerin klingt auch noch interessant.
Also einfach mal Zauberkarten sortieren und sich ein "Grimoire" zusammenstellen ...