Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (22/76) > >>

YY:
Und obendrauf scheints auch noch einen recht erfolgreichen Start hingelegt zu haben  :P :)

Wulfhelm:
Regeltechnisch ist es halt nur eine sehr marginale Weiterentwicklung von Pathfinder (in Spaaace) und längst nicht so ein Schritt wie z.B. von Star Wars D20 zu Star Wars Saga.

Luxferre:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 25.08.2017 | 22:23 ---Im Grunde ist das genau das, was ich von Starfinder erwartet habe.  :ctlu:

--- Ende Zitat ---

Hihi, Du hattest Erwartungen  ;D

Greifenklaue:

--- Zitat von: Wulfhelm am 25.08.2017 | 19:05 ---Ich überfliege das gerade (war ein Impulskauf, das PDF kostet ja nur 8 Euro und ein paar zerquetschte). Ich hatte eigentlich eigentlich - über die Tatsache seiner Existenz hinaus wußte ich von Starfinder gar nichts - so etwas wie D20 Future erwartet, aber Starfinder ist eigentlich eher eine modernisierte Variante von Pathfinder samt Setting in Spaaace. Also es gibt direkt als solche bezeichnete Magie (die auch nicht den geringsten Versuch macht, eher ein "Psionik"-Flair oder irgendwelche SF-Erklärungen zu bemühen), es gibt Alignments, es gibt Götter, das Ganze spielt in der Zukunft einer Fantasywelt und entsprechend gibt es auch (wenn auch ein bißchen verdruckst am Ende des Buches versteckt) Elfen, Zwerge und Orks. Und natürlich ist es eine absolut gangbare Kampfmethode, Leute mit High-Tech-Schwertern zu verdreschen.

--- Ende Zitat ---
So etwa war es ja auch angekündigt, scheint ja viel richtig zu machen dann ...

YY:
Von der Ankündigung her hätte man auch auf etwas mehr hoffen können als ein umlackiertes PF.

Aber es wird wohl wirklich für die SF-Ecke das machen, was D&D für Fantasy geschafft hat:
Dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches und weit verbreitetes Spiel gibt, um das ich einen Riesenbogen mache  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln