Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
Wulfhelm:
Wobei man an sich eher die Länge als die Masse umändern sollte. Ist ansonsten auch ein wenig seltsam, dass ein "Interceptor" 30 HP hat und der Träger, auf dem er stationiert ist und der, wenn man von der angegebenen Länge aus vernünftig hochrechnet, so roundabout eine Million mal soviel Masse hätte, 240 HP...
YY:
--- Zitat von: Wulfhelm am 26.08.2017 | 15:11 ---Besagte Person hat es wohl fertiggebracht, einen von wenigen (oder den einzigen?) Bereich, über den man auch nur ein kleines bißchen mit realweltlicher Logik nachdenken mußte, der Lächerlichkeit preiszugeben.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe da jetzt keinen sonderlich großen Unterschied zu anderen Bereichen, die ähnlich weit weg von Naturgesetzen oder allgemeiner Lebenserfahrung geregelt sind.
--- Zitat von: Wulfhelm am 26.08.2017 | 15:42 ---Ist ansonsten auch ein wenig seltsam, dass ein "Interceptor" 30 HP hat und der Träger, auf dem er stationiert ist und der, wenn man von der angegebenen Länge aus vernünftig hochrechnet, so roundabout eine Million mal soviel Masse hätte, 240 HP...
--- Ende Zitat ---
Aber HP sind doch gar kein Maß für physische Schäden... ~;D
Wulfhelm:
--- Zitat von: YY am 26.08.2017 | 15:47 ---Ich sehe da jetzt keinen sonderlich großen Unterschied zu anderen Bereichen, die ähnlich weit weg von Naturgesetzen oder allgemeiner Lebenserfahrung geregelt sind.
--- Ende Zitat ---
Dann halt nicht. Dieser Standpunkt erfüllt eines meiner persönlichen "sinnlos, dagegen zu argumentieren"-Kriterien, also meinethalben...
--- Zitat ---Aber HP sind doch gar kein Maß für physische Schäden...
--- Ende Zitat ---
Bei Raumschiffen schon. Steht nur im Regelwerk.
Greifenklaue:
Wie steht denn Starfinder und sein Hintergrund zu dem PF-Almanach, der das Sonnensstem vorstellte. Sind die Planeten gleich? Sind die Themen ähnlich? ist der Untotenplanet jetzt ein raumfahrender Untotenplanet?
Wulfhelm:
Also, es gibt einen raumfahrenden Untotenplaneten. (Und eine untote Piratenflotte, die von da stammt, aber von der offiziellen Untotenregierung nicht unterstützt wird.) Da ich das PF-Setting nicht wirklich kenne, kann ich nicht sagen, ob es der selbe ist, aber das darf man wohl annehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln