Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
Czechbot:
Vergangenes Wochenende haben wir den ersten Band von "Dead Suns" halb durchgezockt. Die drei Spieler, die Pathfinder-Veteranen sind, waren unheimlich begeistert. Die Regeln und deren Änderungen im Vergleich zu PF wurden bislang positiv aufgenommen. Die Story und das Setting begeistern durchaus und machen Lust auf mehr. Auch den vierten Mitspieler, der so gut wie keine PF-Erfahrung hatte, konnte die Welt und die Geschichte packen. Zu bemängeln war dann lediglich, dass Starfinder vielleicht noch ein bisschen weniger einsteigerfreudlich ist als Pathfinder. Manchmal erinnert da einiges durchaus auch an Shadowrun.
Spaß hatten wir übrigens auch im Raumschiffkampf und auch bei der Erstellung eines bizarren Raumschiffs.
[DB]Jumbo:
Kickstarter für die offiziellen Starfinder Miniaturen:
https://www.kickstarter.com/projects/325468910/starfinder-masterclass-miniatures
Und am 4.10. startet das Ulisses Crowdfunding für die deutsche Starfinder Version.
https://youtu.be/IqK2q9wwRCo
Space Pirate Hondo:
Gestern ist für das gemeine Volk endlich das Alien Archive erschienen (Leute mit Abo konnten das ja schon vor 2 Wochen kaufen). Ein paar lustige Viecher drinne und auch Stats für weitere Spielerrassen. Was ich aber vermisse sind die Outer Dragons von Pathfinder, da gab es im Buch leider nur die Normalen.
gilborn:
Hätte mal eine Frage:
Warum exportieren die Pathfinder und nicht D&D5 in die Zukunft?
Bin neu bei D&D im Geschäft, von daher verzeiht wenn ich mich da Null auskenne.
Aber sollte man nicht die neueste Version weiterspinnen?
(Bei Shadowrun würde man, macht man ein Mittelaltersystem draus, ja wohl auch die 5te Edition und nicht die 3te nehmen?)
Oder ist es so, dass sich bei D&D3 das Franchise in 2 Pfade aufgeteilt hat, die fortan unterschiedliche Wege gingen?
Finde es etwas Schade, da D&D5 anscheinend sehr gut ist und Pathfinder viel unnötigen Balast mitschleppt und Regellesen erfordert.
Space Pirate Hondo:
Das liegt daran, dass D&D zu Wizard of the Coast gehört und Pathfinder zu Paizo. Das sind völlig unterschiedliche Unternehmen, die dahinter stecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln