Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tigerbunny:
--- Zitat von: Karnage am 31.01.2018 | 19:50 ---Mal eine sehr spezielle Frage: Starfinder ist das komplette Golarion in einer fernen Zukunft - das heisst, es gibt auch die Hölle und den Himmel wie in diversen Pathfinderbüchern beschrieben?
--- Ende Zitat ---
Ja, durchaus, zumindest soweit das dem aktuellen Quellenmaterial zu entnehmen ist. Wichtig ist halt der Umstand, dass Golarion selbst nicht da ist, der ganze Planet fehlt. Zu Ebenen, die direkt und ausschließlich mit Golarion verknüpft sind, gibt es folglich keinen Zugang.
Supersöldner:
Gibt es Engel,Dämonen,Vampire, mit Raumschiffen ?
Brakiri:
Hallöchen zusammen,
ich habe von Starfinder auch schon gehört und da mich PF-Fantasy momentan ein bisschen anödet mal eine Frage an die, die es schon gespielt haben:
Hat Starfinder ein SciFi-Feeling oder geht das eher Richtung Spelljammer?
SciFi-Feeling gehört für mich einfach dazu, sonst ist es einfach nur Fantasy mit Tech drin.
Basteln, bauen, hacken, Tech-Probleme lösen usw.
Danke!
Blizzard:
--- Zitat von: Brakiri am 5.02.2018 | 09:51 ---Hallöchen zusammen,
ich habe von Starfinder auch schon gehört und da mich PF-Fantasy momentan ein bisschen anödet mal eine Frage an die, die es schon gespielt haben:
Hat Starfinder ein SciFi-Feeling oder geht das eher Richtung Spelljammer?
SciFi-Feeling gehört für mich einfach dazu, sonst ist es einfach nur Fantasy mit Tech drin.
Basteln, bauen, hacken, Tech-Probleme lösen usw.
Danke!
--- Ende Zitat ---
OT: Ich verstehe noch nicht so ganz, wo genau für dich der Unterschied liegt zwischen "SciFi-Feeling" und "Nur Fantasy mit Tech"?
Dann: Ja, ich weiß, dass das Grundgerüst D&D ist, und es daher beim Kampf sehr auf Verwendung von Battle Map +Minis ausgelegt ist. Kann man es trotzdem ohne Battle Map &Minis spielen?
Brakiri:
--- Zitat von: Blizzard am 5.02.2018 | 10:14 ---OT: Ich verstehe noch nicht so ganz, wo genau für dich der Unterschied liegt zwischen "SciFi-Feeling" und "Nur Fantasy mit Tech"?
Dann: Ja, ich weiß, dass das Grundgerüst D&D ist, und es daher beim Kampf sehr auf Verwendung von Battle Map +Minis ausgelegt ist. Kann man es trotzdem ohne Battle Map &Minis spielen?
--- Ende Zitat ---
Hmm..wie erkläre ich das?
Spelljammer z.B. ist immer noch sehr magic-lastig und spielt sich wie D&D mit Anhang.
Mit SciFi-Feeling meine ich...die Welt stützt sich mehr auf Tech, nutzt deren Möglichkeiten, kämpft mit den Problemen, die Tech mit sich bringt, es lassen sich Probleme damit lösen und man verbringt auch Zeit damit, sich um die Technik zu kümmern und vorallem ala Shadowrun muss man drüber nachdenken, welche Technik einem bei Plan X einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Also der Shift weg von "Sorge um Magic" zu "Sorge um Tech".
If that makes sense ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln