Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (34/76) > >>

kamica:
Stimmt.  ;D
Ich hatte die Hoffnung, so leichter mal Starfinder spielen zu können, denn ich finde so grade keine Gruppe dafür.  ;)

mad_eminenz:
Spielt jemand von euch aktuell den Starfinder Abenteuerpfad? Wenn ja, was sind so eure Erfahrungen und Erlebnisse? Ich habe ihn am Wochenende mal angefangen und bin bis kurz vor Ende des ersten Kapitels gekommen. (6 Stunden spielen)
Es ist, meiner Ansicht nach,  ein ganz gutes Abenteuer. Viel Detektivarbeit, viel Rollenspiel und sehr viel Umgebung kennenlernen (die Station) und natürlich auch kämpfen.

Wie sind so eure Erfahrungen?

SirRupert:

--- Zitat von: mad_eminenz am 11.04.2018 | 22:43 ---[...]
Es ist, meiner Ansicht nach,  ein ganz gutes Abenteuer. Viel Detektivarbeit, viel Rollenspiel und sehr viel Umgebung kennenlernen (die Station) und natürlich auch kämpfen. [...]

--- Ende Zitat ---
Ich würde mich dem im Großen und Ganzen so anschließen wollen.
Der Einstieg ist etwas holperig, da einfach eiskalt davon ausgegangen wird,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass man alles tun würde um der Starfinder Society beizutreten. Außerdem fand ich den "Einstiegskampf" doch sehr fad, fast schon dröge - da ginge echt mehr.
Das mit den investigativen Aufgaben hingegen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch das man die "Gangs" ein Stück weit gegeneinander ausspielen kann.
Alles in Allem ist der Abenteuerpfad wirklich ein guter Einstieg in die Welt und ich freue mich, dass sich auch Mühe gegeben wurde die Spieler in das Science Fantasy-Genre abzuholen. Das hatten wir nämlich alle bitter nötig  ;)

Just_Flo:
Mein Paket mit den gedruckten Büchern und Zusatzmaterialien ist diese Woche angekommen.  :headbang:

kamica:
Laut F Shop ist am 18.04.2018 VÖ der deutschen Bücher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln