Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
Ich glaube nicht, dass es da was gibt, oder?
JS:
Ich kaufte mir gestern das deutsche Grundregelwerk und bin, wie auch schon bei D&D 5, angefressen, daß Ulisses meint, eine so winzige Schrift sei ja kein Problem für den breiten Kundenkreis. Ich habe ziemlich gute Augen (Sehkraft 160%) und habe keine Brille, aber wenn ich 500 Seiten mit so kleiner Schrift lesen soll, hört der Spaß auf. Die englischen D&D 5 Bücher haben eine gut lesbare Schriftgröße, weshalb ich meine deutschen Bücher frustriert wieder verkaufte. Das habe ich mit dem deutschen Starfinder nicht vor, aber es nervt mich kolossal. Ich zeigte das Buch meinen fünf Mitspielern, die auch dieser Meinung sind. Meine Frau benötigt auch noch keine Brille, könnte das deutsche Starfinder mit dieser Schriftgröße aber schlichtweg nicht ohne Anstrengungen lesen.
:q
Kaskantor:
Uh, dass ist schade.
Ich selbst nutze für SF ja die PDF, da ist Schriftgröße ja kein Problem.
JS:
Meine Tabellen gestalte ich mit Arial 6, meine Regelzusammenfassungen mit Arial 7. Das geht für ein paar Seiten, aber für ein ganzes Regelbuch? Echt enttäuschend.
Karnage:
Hallo,
weiss jemand, welche Raumschiffe auf der "Starfinder Flip-Mat: Raumschiff" - Matte abgebildet sind ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln