Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
caranfang:
--- Zitat von: Weltengeist am 15.01.2021 | 14:31 ---Interessant, das wusste ich gar nicht. Sind denn die aktuellen Ausgaben qualitativ besser? Und falls ja, woran erkennt man eine "aktuelle" Ausgabe (ich sehe da nirgends einen entsprechenden Hinweis)?
--- Ende Zitat ---
Auf Seite zwei befindet sich das Impressum, gleich neben der ersten Spalte des Inhaltsverzeichnis. Ganz unten steht "printed in China". Darüber steht bei späteren Auflagen, um welche Druckauflage es sich handelt. Wenn da aber nichts steht, hast Du eindeutig die erste Auflage und die hat die fehlerhafte Bindung.
Weltengeist:
--- Zitat von: caranfang am 15.01.2021 | 14:44 ---Auf Seite zwei befindet sich das Impressum, gleich neben der ersten Spalte des Inhaltsverzeichnis. Ganz unten steht "printed in China". Darüber steht bei späteren Auflagen, um welche Druckauflage es sich handelt. Wenn da aber nichts steht, hast Du eindeutig die erste Auflage und die hat die fehlerhafte Bindung.
--- Ende Zitat ---
Japp, das passt. Vielen Dank für die Aufklärung! :d
Dann warte ich wohl mal, bis mein Exemplar ganz auseinanderfällt, und kaufe mir dann ggf. eine neuere Version...
SirRupert:
--- Zitat von: Weltengeist am 15.01.2021 | 15:02 ---[...] Dann warte ich wohl mal, bis mein Exemplar ganz auseinanderfällt, und kaufe mir dann ggf. eine neuere Version...
--- Ende Zitat ---
Meine Ausgabe ich auch recht fix zerfleddert. Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht es umzutauschen; kurz geärgert und dann halt so benutzt, geht ja auch.
Als sie raus kam, habe ich mir dann aber recht fix die Taschenbuchausgabe gekauft. Sie ist ziemlich cool - würde ich empfehlen wollen. Gerade jetzt mit schon einigem an Spielerfahrung ließt man das Buch ja nicht mehr so wie früher, sondern nutzt es ja eher als Nachschlagewerk. Dafür - gerade am Tisch - ist das Taschenbuch viel besser geeignet.
WarFred:
Die Taschenbuchausgabe ist aber auch nur dann zu gebrauchen, wenn man Adlergene (oder allgemein eine Sehstärke von 5749857385%) hat! ~;D
Weltengeist:
--- Zitat von: WarFred am 15.01.2021 | 18:52 ---Die Taschenbuchausgabe ist aber auch nur dann zu gebrauchen, wenn man Adlergene (oder allgemein eine Sehstärke von 5749857385%) hat! ~;D
--- Ende Zitat ---
Die Befürchtung habe ich auch - ich habe auch schon Taschenbuchausgaben anderer Regelwerke wieder verkauft aus genau dem Grund.
Nein, irgendwann krieg ich halt eine hoffentlich solidere neue Auflage des Hardcovers. Schon allein, weil es schick ist. Außerdem benutze ich es ja ohnehin weniger am Spieltisch (ich leite mit Savage Worlds) sondern zum Blättern und Inspirierenlassen auf dem heimischen Sofa ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln