Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (68/75) > >>

JS:

--- Zitat von: WarFred am  3.11.2021 | 12:25 ---Naja, wenn man nur eine Handvoll Abenteuer bereitstellt, darf man sich auch nicht wundern! Und richtig einfach zu lernen ist Starfinder auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Grundregelwerk, Quellenbücher, einige Kampagnen... wer nicht wöchentlich 8 Stunden spielt, braucht schon seine Zeit, um da durchzukommen. Außerdem verkaufen sich Kampagnen i.d.R. nicht so gut wie Quellenbücher und schon gar nicht wie Grundregelwerke. Altbekanntes Verlagswissen. Es ist ein Trugschluß, anzunehmen, daß ein Setting ja auf jeden Fall gut liefe, wenn es nur ständig und massenhaft Material dafür gäbe.

WarFred:

--- Zitat von: JS am  3.11.2021 | 12:38 ---..., einige Kampagnen...
--- Ende Zitat ---

Ähhh.... von welchen Kampagnen sprechen wir hier? Der Abenteuerpfad (=1 Kampagne) besteht aus 6 Büchern. Punkt. Mehr gibts nicht und wird es auch sehr wahrscheinlich auf dt. auch nicht geben!

Achso: im engl. gibt es - soweit ich weiß - bereits 6 AP (oder mehr?).

JS:
Es sind doch offiziell zwei AB und ein AP draußen: Tote Sonnen, Wider den Aionenthron, AB im GRW.

Aber mein Fehler: Ich hatte noch im Hinterkopf, daß Das Nahe All auch ein AP sei. Ups.

WarFred:
Tatsächlich: an "Wider den Äonentrhon" hatte ich nicht mehr gedacht. Sorry, mein Fehler.

Aber damit sollte es dann tatsächlich Schluss sein (und welcher AP im GRW sein sollte, weiß ich jetzt nicht).

JS:
Ich denke, wir stimmen in diesem Punk auch überein: Für eine gut bediente Abenteuerlangzeitpflege ist man mit dem dt. Starfinder gegenüber dem Englischen klar im Nachteil. Aber es gibt zumindest im Deutschen genug, um bei normalem Spielgeschehen seine 8-12 Monate gut auszufüllen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln