Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (16/76) > >>

Greifenklaue:
Das war doch als Mini-Bestiary angekündigt, oder?

Deep_Impact:
Jupp, 10 Stück oder so plus zwei,  drei Seiten, was SF anders macht.
Aber als Preview halt nicht geeignet. Stimmt schon, dass Piazo das nicht behauptet hat.

Boba Fett:

--- Zitat von: Greifenklaue am 17.06.2017 | 21:23 ---Das war doch als Mini-Bestiary angekündigt, oder?
--- Ende Zitat ---

Ich muß gestehen, dass ich das nicht wahrgenommen habe - der Fehler lag bei mir selbst.
Aber ich finde es etwas befremdlich, dass als Gratismaterial im Vorfeld ein Produkt verteilt wird, das man erst benutzen kann, wenn man 2 Monate später das Hauptprodukt erstanden hat.
Ich hatte mir ein bisschen Einblick in das System erhofft.
(und sagt jetzt bitte nicht "wie Pathfinder")
So kann ich immer noch nicht beurteilen, ob das was für uns ist oder nicht.

Und ja, Paizo hat da nichts versprochen - also auch nichts "nicht eingehalten"...
Es war halt nur eine Hoffnung, die nicht erfüllt wurde.
Warten wir ab, bis es erschienen ist.

Greifenklaue:
Ich vermute, dass sie deswegen Monster gemacht haben, weil sie auch mit PF genutzt werden können und schonmal eingebaut werden können.

Und MHBs scheinen ja immer zu gehen ...

Deep_Impact:

--- Zitat von: Greifenklaue am 20.06.2017 | 10:38 ---Ich vermute, dass sie deswegen Monster gemacht haben, weil sie auch mit PF genutzt werden können und schonmal eingebaut werden können.

--- Ende Zitat ---

Das steht wortwörtlich so im Einleitungstext. :)

Ich habe vor Jahren mal in Pathfinder reingeschaut. Aber habs so überhaupt nicht präsent.

First Contact kann man zwar noch nicht runterladen, aber mit Google-Foo findet man nen Scan leicht.

Was mir so auffällt, dass es keine Attributscores mehr gibt, sondern nur noch Modifier. Das ist also wie im neuen D&D5, wo die reinen Werte eigentlich auch obsolet sind. Bin gespannt, wie das hier mit Steigerungen laufen wird.

Was ich schon etwa dreist finde, dass die schreiben, wenn euch was an Items fehlt, wartet auf Starfinder oder schaut in den Technology Guide. Bei den Sinnen beziehen sie sich auf das Bestiary.

Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, dass Starfinder weder CMB noch CMD verwendet (irgendwas mit Combat Maneuvers).

Die Monster Illus sind natürlich auf hohem Niveau, auch wenn ich einer Space-Piratin, die wie ein Jack Sparrow Abziehbild aussieht, etwas die Kreativität abspreche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln