Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
La Cipolla:
Haben wir hier schon richtige Meinungen zum Inhalt?
Koenn:
Inhalt: bin soweit sehr positiv angetan, ca. 30 darin Stunden durchlesen seit Erscheinungsdatum. :d
D. M_Athair:
--- Zitat von: tartex am 24.08.2017 | 17:16 ---Wird nicht so gut wie alles für den englischsprachigen Markt in China gedruckt?
--- Ende Zitat ---
Nö.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)LotFP (Finnland, z.T. USA [Kram für den Free RPG Day])
L5R 4th (USA)
D&D 5 (USA [Starter Box, PHB, MM, DMG, Rise of Tiamat, Sword Coast] China [DM Screen]) Zu 4th Zeiten liefen nur die Boxen u.ä. über China.
Doctor Who (Litauen)
Mutant: Year Zero (Lettland)
--- Zitat von: tartex am 24.08.2017 | 17:16 ---Sind da zwei Beispiele wirklich Indiz genug, um es den Chineses anzulasten?
--- Ende Zitat ---
Ne die Kritik ist eher: Das kann passieren, wenn man möglichst günstig (in Fernost) drucken lässt.
Es ist ja nun nicht so, dass die dortigen Druckereien nicht auch besseres könnten. Nur scheint sich das dann nicht mehr zu lohnen.
Und neben FFG lässt nur Paizo standardmäßig in Fernost drucken und den Kram per Ozeandreckschleuder anliefern.
Aber darum ging es mir gar nicht. Es sollte lediglich der Hinweis sein, dass der Kauf eines Printexemplars wahrscheinlich langwierige Umtausch-Aktionen nach sich ziehen wird. Entsprechend: Wer aktuell Starfinder ohne Scherereien kaufen will nehme besser die PDF-Version.
Greifenklaue:
--- Zitat von: D. Athair am 24.08.2017 | 22:24 ---Aber darum ging es mir gar nicht. Es sollte lediglich der Hinweis sein, dass der Kauf eines Printexemplars wahrscheinlich langwierige Umtausch-Aktionen nach sich ziehen wird. Entsprechend: Wer aktuell Starfinder ohne Scherereien kaufen will nehme besser die PDF-Version.
--- Ende Zitat ---
Oder man warte auf die deutsche Version.
BobMorane:
Ich bin gerade dabei das PDF zu lesen.
Ich bin jetzt auf Seite 200. Im großen und ganzen bin ich recht angetan. Rassen und Klassen lesen sich toll. Gewöhnungsbedürftig finde ich die nach Stufen sortierte Ausrüstung. Fühlt sich was nach PC RPG an, aber zumindest Pathfinder hat nie den Anspruch erhoben eine Welt zu simulieren. Der Schadensoutput scheint mir beim erstem mal lesen niedriger als bei Pathfinder. Man muss schon bis zur 4ten oder 5ten Stufe warten um eine Pistole kaufen zu können die einen W8 Schaden macht. Dem entgegen stehen mit Stamina dann ca doppelt so viele Trefferpunkte.
Gespannt bin ich mal auf die Settingbeschreibung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln