Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (8/26) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Ich habe diese Woche noch 3 Prüfungen vor mir.
--- Ende Zitat ---
Ich telefoniere und maile seit Tagen mit Lehrern, die ich gerade vertrete, aber gar nicht kenne, wie ich Schüler benoten soll, die ich nur 3 bis maximal 5 Stunden gesehen habe und wo meine Note versetzungsrelevant ist... ich hab Spaß...

Philodoof:
Prima, wenn da beim Geschlecht diese Flexibilität besteht. :-)


--- Zitat von: Dragon am 20.06.2016 | 19:36 ---Dann Schwerpunkt Techniker denke ich.
--- Ende Zitat ---

Die Techniker fand ich auch sehr interessant, Dragon, zwei davon stehen auf meiner Shortlist. :-) Die haben einige sehr interessante Fähigkeiten. Besonders „Erfindung“ finde ich hochspannend. Aber wenn du einen Techniker möchtest, werde ich mich wohl eher zwischen den anderen 6 auf meiner Shortlist entscheiden. Habe da ja auch noch anders geartete Figuren im Auge. :-)


--- Zitat von: Dragon am 20.06.2016 | 21:19 ---Ich telefoniere und maile seit Tagen mit Lehrern, die ich gerade vertrete, aber gar nicht kenne, wie ich Schüler benoten soll, die ich nur 3 bis maximal 5 Stunden gesehen habe und wo meine Note versetzungsrelevant ist... ich hab Spaß...

--- Ende Zitat ---

Cool, du bist Lehrer! :-) Ich bin zwar kein Lehrer, hoffe aber mich im Herbst an der VHS im Lehrbereich ausprobieren zu können.
Warum bist du denn als Vertretungslehrer für die Benotung verantwortlich? Klingt absurd.

Thingdor:
Hab mir gestern nochmal die Bsp-Chars angeschaut und fand den Schamanen ganz interessant. Auch in Verbindung mit der Technikerin könnt ich mir nette Situationen vorstellen. Alternativ der Rebell, Okkultist, Priester oder Flieger.

Und was das mit der Zeit betrifft kann ich aktuell auch Lieder singen...

Waylander:
Mir hatte ursprünglich ein halbseidener Nachclubbesitzer mit Gangsterkontakten vorgeschwebt (so etwa eine madjaische Version von "Rick" aus Magnum).

Von den Beispielcharakteren würden mich Larissa Lorenzo Montefiori oder Jean-Jacques de Brière interessieren.

Philodoof:
Habe zuletzt Zsolt Kun leicht favorisiert, aber wenn sich Thingdor für die Schamanin entscheiden sollte, würde ich umschwenken, da sich meine Wildniskunde sonst irgendwie redundant anfühlen würde. Nach dem Muster beeinflussen eure Entscheidungen meine Wahl allgemein (zuvor habe ich ja auch schon die Techniker gestrichen von meiner Shortlist), das gilt somit auch für die Alternativen zu Zsolt, die ich sonst noch im Blick hätte. Von daher werde ich wohl erstmal erste Entscheidungen von euch Gefährten abwarten. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln