Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (2/26) > >>

Philodoof:
Ich hätte Interesse.  :) Bin aber noch sehr unerfahren, daher müsste man mir eventuell das ein oder andere erklären, was für Erfahrene vielleicht selbstverständlich ist. Habe nur zweimal bisher insgesamt Rollenspiele gespielt und das waren bloß Szenarien, die über ein paar Stunden gingen. Online, also in Bezug auf Forenrollenspiele ist meine Erfahrung sogar noch auf dem Nullpunkt.
Würde sowas aber gerne mal mitmachen und kann es auch kaum abwarten mal in einem solchen Spiel unterzukommen, dass über einen längeren Zeitraum geht.  :)




Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am 17.06.2016 | 15:31 ---Bin aber noch sehr unerfahren, daher müsste man mir eventuell das ein oder andere erklären, was für Erfahrene vielleicht selbstverständlich ist. Habe nur zweimal bisher insgesamt Rollenspiele gespielt und das waren bloß Szenarien, die über ein paar Stunden gingen. Online, also in Bezug auf Forenrollenspiele ist meine Erfahrung sogar noch auf dem Nullpunkt.
--- Ende Zitat ---
Das ist überhaupt kein Problem. :)
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, ein Forenspiel abzuwickeln. Aber wir hier bzw. das hier unterscheidet sich nur unwesentlich von einer Tisch-Runde.
Hast du denn schon Erfahrung mit Finsterland?
Abgesehen davon haben wir leider noch nicht genügend Interessenten für das Forenspiel zusammen. Aber vielleicht tut sich ja jetzt noch was in der Hinsicht... ;)

Philodoof:
Aber auch was Tischspiele angeht, kann ich nach zwei Spieltagen in meinem Leben nicht sagen, dass ich die Abläufe verinnerlicht hätte. :-) Zudem waren die beiden Tischspiele komplett verschiedenartige Rollenspiele. Das eine war ein Spiel, das viel auf Würfeln basierte, es gab Werte und darauf basierend Stärken und Schwächen die versuchen musste einzusetzen bzw. zu kaschieren. Es gab Missionen, Interaktionen mit anderen Figuren im Spiel, die der Spielleiter jeweils repräsentierte, Rätsel etc.
Das zweite Spiel hingegen war ein Krimispiel, was nur im Verhörraum stattfand. Phantasie war da eindeutig im Mittelpunkt. Statuswerte und Würfeln spielte hier überhaupt keine Rolle. Also die beiden Rollenspiele waren schon grundverschieden. Aber Spaß gemacht haben sie beide. :-) Aber wenn du sagst, dass es kein Problem ist bin ich froh, und hoffe, dass sich noch Leute finden. Du hast ja ohnehin erst in etwa einer Woche Zeit richtig anzufangen, habe ich gelesen. Vielleicht ist man deshalb bisher eher abwartend gewesen.

Nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit Finsterland, ich habe mir nur auf Finsterland.net die knappe Beschreibung der Spielwelt angeschaut und ich kann mir absolut vorstellen, dass das eine spaßige Geschichte werden kann. :-)

Wie viele weitere Mitspieler benötigt das Spiel?

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am 17.06.2016 | 16:33 ---Aber auch was Tischspiele angeht, kann ich nach zwei Spieltagen in meinem Leben nicht sagen, dass ich die Abläufe verinnerlicht hätte. :-)
--- Ende Zitat ---
Sollte auch kein Problem sein. :)


--- Zitat --- Zudem waren die beiden Tischspiele komplett verschiedenartige Rollenspiele. Das eine war ein Spiel, das viel auf Würfeln basierte, es gab Werte und darauf basierend Stärken und Schwächen die versuchen musste einzusetzen bzw. zu kaschieren. Es gab Missionen, Interaktionen mit anderen Figuren im Spiel, die der Spielleiter jeweils repräsentierte, Rätsel etc.
Das zweite Spiel hingegen war ein Krimispiel, was nur im Verhörraum stattfand. Phantasie war da eindeutig im Mittelpunkt. Statuswerte und Würfeln spielte hier überhaupt keine Rolle. Also die beiden Rollenspiele waren schon grundverschieden. Aber Spaß gemacht haben sie beide. :-)
--- Ende Zitat ---
Finsterland bzw. das Forenspiel hier wird sich eher an der klassischen Form des Rollenspiels anlehnen (in deinem Fall wäre das die Runde #1, in der du mitgespielt hast).


--- Zitat ---Du hast ja ohnehin erst in etwa einer Woche Zeit richtig anzufangen, habe ich gelesen. Vielleicht ist man deshalb bisher eher abwartend gewesen.
--- Ende Zitat ---
Möglich. Allerdings gibt es die Ausschreibung für das Forenspiel schon seit geraumer Zeit. Wir werden sehen.


--- Zitat ---Wie viele weitere Mitspieler benötigt das Spiel?
--- Ende Zitat ---
Noch mindestens 2 weitere Interessenten. Besser wären aber 3 oder 4.

Da fällt mir ein: Dragon? Wärst du dabei?

Thingdor:
Wie hast du dir das denn vorgestellt? In wie fern sollen die Regeln ins Forenspiel übernommen werden? Was soll erlaubt werden und was nicht?
Finsterland an sich find ich auch sehr interessant (Steampunk+Magie, wer kann da schon nein sagen...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln