Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (16/26) > >>

Thingdor:
Und wie siehts mit meinem diebischen Fougel aus?

Blizzard:

--- Zitat von: Der Kleine am 28.06.2016 | 21:15 ---Wo Dragon schon mit ihrem Begleiter fragt, das gleiche bei mir auch. Ich hab ein Vogel (Dieb). Was kann ich mir darunter vorstellen? Kann ich mit dem Tier wenigstens kommunizieren (magischer Natur)?

--- Ende Zitat ---

Auch der Vogel ist ein Helfer.

Generell gilt für alle Helfer (egal ob Mensch/Tier/Roboter): Sie sind dem Charakter, dem sie dienen, treu ergeben. Bis in den Tod.

Zum Vogel: Der Vogel deckt allgemein sämtliche kleinen Tiere ab, die entweder fliegen oder sehr gut klettern können. Du kannst mit dem Vogel kommunizieren. Für den Kampf ist der Vogel eher ungeeignet, da er ja auf Diebstahl trainiert ist. Er kann bestenfalls einen Gegner ablenken. Als "Dieb" kann der Vogel Dinge, die klein und leicht genug(!) für ihn zum Tragen sind, stehlen. Dazu wird dann eine Probe mit 6 W(ürfeln) gewürfelt. Bei Erfolg muss das (bestohlene)Opfer eine erschwerte Aufmerksamkeitsprobe ablegen, um den Diebstahl zu bemerken.
Kurz gesagt: Dein tierischer Helfer ist eine Elster. ;)

Thingdor:
Machen wir nen Raben drauß und ich bin glücklich.  :d

Blizzard:

--- Zitat von: Dragon am 28.06.2016 | 21:32 ---Ja gelesen hab ich das auf dem Charakterblatt auch - mehrmals... aber das sagte jetzt immer noch nicht aus was es ganze konkret kann, es hätte auch die Brille mit Wärmesicht oder was-auch-immer sein können :p
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, im GRW findet sich nur was zum Helfer, aber leider nichts zum Thema Automat(ist)en. Und das HdT habe ich noch nicht. Ich habe die Frage bzgl. des Automaten aber mal an finsterland weitergeleitet. Unabhängig davon: Was würde dir denn davon am besten gefallen bzw. am plausibelsten erscheinen als Umsetzung?


--- Zitat von: Der Kleine am 28.06.2016 | 21:42 ---Machen wir nen Raben drauß und ich bin glücklich.  :d
--- Ende Zitat ---
Kein Ding. Elster war halt das Erste, was ich mit 'diebischer Vogel' assoziiert habe.

Thingdor:
Alles klar. Ja, das mit der Elster ist mir auch zuerst eingefallen als ich das mitm Vogel gelesen hab. :D

Was den Automaten betrifft, ich denke mal, dadurch dass die Automaten doch recht weit entwickelt sind, kann so ein fliegendes Auge genau das: Sachen entdecken aus einiger Entfernung, hören auf Kommando, man kann es reparieren und/oder verbessern (Ich sage nur: Düsen :> ). Scheint mir zumindest recht plausibel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln