Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (18/26) > >>

Thingdor:
@Wayland: Das mit der Tarn Identität hab ich schon geplant gehabt. Dennoch find ich den klang von "Sörensson" ziemlich sch...nöde, da gibts einige besser klingende nordische Nachnamen... :D

@Phil: genaue Geschichten hab ich nie wirklich im Kopf. Ich bin jemand, bei dem sich ein Großteil des Charakters erst sich im Spiel entwickelt. Meist reicht mir eben "hat einen Job mit x gehabt" als Stichwort, Rest wird passend zur Situation improvisiert.

Dragon:

--- Zitat ---Australian Shepherd
--- Ende Zitat ---
Ein Hütehund als Wachhund?
Also unsere Collies würden jederzeit jeden Einbrecher freundig rein lassen, sofern er sie nur genug knuddelt und bespielt  (ok, sie würden dabei aber auch lautstark bellen  ~;D)

Der Kamera-Vogel ist genau das, was ich auch gewählt hätte  :d
ich wollts nur wissen, weil unter "mechanisches Auge" kann ich mir halt mehrere Dinge vorstellen.

Philodoof:

--- Zitat von: Waylander Ben Nemsi am 29.06.2016 | 10:59 ---Australian Shepherd: Das muss ich an Ned Kelly denken ;)

--- Ende Zitat ---
Der Name war mir bisher unbekannt. Hatte zunächst die Idee, dass er zur Kelly-Family gehören könnte, aber Wikipedia hat mir anderes verraten. Hat er denn einen Australian Shepherd gehabt? Im Wikipedia-Artikel stand davon zumindest nichts.


--- Zitat von: Der Kleine am 29.06.2016 | 11:20 ---@Phil: genaue Geschichten hab ich nie wirklich im Kopf. Ich bin jemand, bei dem sich ein Großteil des Charakters erst sich im Spiel entwickelt. Meist reicht mir eben "hat einen Job mit x gehabt" als Stichwort, Rest wird passend zur Situation improvisiert.
--- Ende Zitat ---

Ich werde noch mal darüber nachdenken, vielleicht fällt mir ja noch ein bisschen was ein.


--- Zitat von: Dragon am 29.06.2016 | 14:38 ---Ein Hütehund als Wachhund?
Also unsere Collies würden jederzeit jeden Einbrecher freundig rein lassen, sofern er sie nur genug knuddelt und bespielt  (ok, sie würden dabei aber auch lautstark bellen  ~;D)
--- Ende Zitat ---

Also laut dieser Seite hier hat ein Australian Shepherd 4 von 5 Punkten bei der Eignung als Wachhund. http://www.hunde.de/hund/hunderassen/12/australian-shepherd.html Diese Seite habe ich zu Hilfe genommen bei der Hundewahl und darauf geachtet einen mit 4 oder 5 Punkten zu nehmen. Die Entscheidung fiel dann auf den Australian Shephard weil ich den so hübsch finde. ^^  Hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, wie man einen Hütehund erzieht (der Deutsche Schäferhund z.B. hat sogar volle 5 Sterne als Wachhund). Wenn es zu unrealistisch ist, könnte ich noch auf einen 5-Sterne-Wachhund umschwenken. Da 4 Sterne laut Legende „sehr geeignet“ bedeutet, dachte ich das wäre von daher kein Problem. Aber vielleicht stellt die Seite ja auch die Hunde besser da, als sie sind, weil sie von überschwänglichen Hundeliebhabern geschrieben wurde oder so, ausschließen kann ich es nicht. ^^ Kennst du dich sehr gut mit Hunden im Allgemeinen aus?

Thingdor:
Wat.

Nimmst halt nen Hund der dir gefällt und eventuell passen könnte, da find ich das mit den Sternen und "geeignet" n bissl übertrieben. :D Solang du keinen Chihuahua nehmen willst oder andere Fußhupen, geht eigentlich alles klar als Wachhund... wobei man darüber noch streiten kann... zumindest in meiner Auffassung.
Das meiste kommt eh auf die Erziehung an (Was auch der Grund ist warum die ach so bösen "Kampfhunde" man auch als ganz tollen Hunde erziehen kann, andere erziehen sie zu den Klischee-Kampfhunden).

Waylander:

 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln