Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (20/26) > >>

Blizzard:
Ich würde es nicht glauben, wenn das alles nicht da stehe würde. :o

Wir führen eine Diskussion über Tiere bzw. Tierrassen? Ernsthaft jetzt?! Was kommt als nächstes? Die Diskussion ob ihr alle eine Tierhandlung betreibt oder ein Zoogeschäft aufmacht? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)vielleicht habt ihr ja alle mal in einer Tier-/Zoohandlung gearbeitet und kennt euch daher (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :Ironie:
 Ich mache das nicht oft, aber manchmal muss man die Leute zur Ordnung mahnen. Daher: Leute BITTE:  :btt:.

@Philodoof: Den Worten von Thingdor/Der Kleine ist nicht viel hinzu zu fügen. Von daher:
--- Zitat von: Der Kleine am 29.06.2016 | 18:57 ---Nimm einfach einen Vogel und einen Hund der dir gefällt, nimmst den, sagst dann "Ja, der Fougel sieht aus wie [füge Rasse X ein] und ist mein bester Freund. Guck mal was der tolles machen kann." und gut ist. :D
--- Ende Zitat ---
Ich formuliere das jetzt einfach mal als freundliche BITTE. Ich würde es nur ungerne als strikte Vorgabe oder Befehl formulieren (müssen). ::)

Philodoof:
Ich wollte jedenfalls keine Probleme bereiten, das ist nur meine Leidenschaft, die sich auch mal in Dingen verlieren kann, die aus eurer Sicht nebensächliche Details sind. ;) 

Dann belasse ich es nun bei meinen Erstwahlen und sage, mein Hund sieht aus wie ein Australian Shepherd und mein Vogel gleicht einem Beo, getreu dem Vorschlag von dem Kleinen. Das wird das einfachste sein. Jede (Um)entscheidung birgt das Risiko, dass ich mich wieder in etwas hineinsteigere.

Trotzdem danke ich Dragon für ihren Beitrag, denn ich selbst fand den eigentlich interessant und es kostet mich definitiv etwas Willenskraft, den nicht aufzugreifen und daran anzusetzen. ^^  :-X

Dragon:

--- Zitat von: Dragon ---Aber es ist ein Spiel... es reicht auch wenn du sagst: "Mein Hund ist ca. so groß und hat diese Fellfarbe..."
--- Ende Zitat ---

Man kann Dinge auch ernster nehmen als sie gemeint waren. Gut, keine Diskussionen mehr.

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am 29.06.2016 | 20:05 ---Ich wollte jedenfalls keine Probleme bereiten, das ist nur meine Leidenschaft, die sich auch mal in Dingen verlieren kann, die aus eurer Sicht nebensächliche Details sind. ;) 
--- Ende Zitat ---
Damit du mich nicht falsch verstehst, und ich am Ende als der "böse" SL dastehe: Die Tiere an sich sind kein Problem (auch wenn ich dadurch mehr Verwaltungsaufwand als SL habe). Und dass es etwas exotischere Tiere sind...ist auch kein Problem. Da kann man wie gesagt, argumentieren...aber " in dubio pro reo"wie der Jurist zu sagen pflegt.
Du kannst meinetwegen festlegen, wie groß deine Tiere sind. Welche Farbe sie haben. Ob der Hund ein kaputtes Ohr hat oder der Vogel einen verbogenen Schnabel. Alles kein Problem, wenn dir diese Details wichtig sind. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Ich hatte mal einen Mitspieler, der alles sehr detailiert beschrieben hat, ich weiß, wovon ich redeDu kannst dir meinetwegen auch eine Hintergrundgeschichte für deine Tiere ausdenken. Auch kein Problem, und evtl. kann man das sogar irgendwie einbauen. Wie gesagt dagegen habe ich nichts und es liegt mir fern, dich da in deiner Kreativität einzugrenzen. Du kannst dich da völlig frei austoben.

ABER: Das was du da begonnen hast ist eine Grundsatzdiskussion über Tierrassen und deren Geeignetheit nach Bewertungen im Internet. Ich meine das kannst du gerne tun, aber eine solche Grundsatzdiskussion hat hier, wo es um die Organisation eines Forenspiels geht, nichts verloren! Ich bremse in der Regel nur ungerne Spieler in ihrem Aktionismus aus, aber hier musste es leider sein. Denn: Es gibt bei der Planung eines Forenspiels wichtigere Dinge, als die , ob ein austral. Shep. jetzt als Wachhund geeignet ist, oder nicht.^^ Zumal die Thematik für das Forenspiel-zumindest jetzt am Anfang-echt irrelevant ist (auch deswegen habe ich den STOP!-Hebel betätigt).
Wie gesagt, du kannst gerne Details für deine Tiere festlegen, aber bitte keine Grundsatzdiskussion über Tiere und deren Geeignetheit in einem Planungsthread zu einem Forenspiel.

Die Frage, welche Hunde-und Vogelarten es auf Finsterland gibt, ist ja durchaus nicht unlegitim. So was kann man auch gerne diskutieren. Entweder kurz(!)hier oder aber dann eher in einem separaten Thread im eigenen Channel zum Forenspiel.


--- Zitat ---Trotzdem danke ich Dragon für ihren Beitrag, denn ich selbst fand den eigentlich interessant und es kostet mich definitiv etwas Willenskraft, den nicht aufzugreifen und daran anzusetzen. ^^  :-X
--- Ende Zitat ---
Das kannst du gerne tun, und ihr könnt eure zoologische Diskussion gerne fortsetzen. Aber.bitte. nicht. hier.! bzw. in einem eigenen Thread, der nichts mit dem Forenspiel zu tun hat. Vielleicht greift Gregor(finsterland) ja etwas daraus auf und verwendet es für das in naher Zukunft erscheinende Monsterbuch von Finsterland.^^

Dragon:
Verständlich, das hätte man aber auch direkt anders formulieren können.

 :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln