Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Der Läuterer:
Salü Puklat, schön, dass Du hier auch angedockt hast. Freut mich sehr.
Ja. An einen Abschiedspost bei Pegasus hatte ich auch gedacht. Das wäre nett gewesen, aber auch viel zu provokant. Das wäre sicherlich völlig falsch verstanden worden. Da hätte man sich sicher gereizt gefühlt und sich zu drastischen Retourkutschen genötigt gesehen. Das muss nicht sein.
Das mit dem Arzt machen wir in einer Art Rückblick... d.h. Du schreibst im Off Deine Fragen und ich packe das dann in einen IT Post.
Oves Tagebuch kopieren und noch Informationen einsammeln? Kein Problem.
Bei Harry, dem Psychologen, hoffen wir mal das Beste. Ich lasse mich überraschen...
Ich hoffe sehr, dass er noch viel Motivation hat und bald zu uns stossen wird.
Ja. Das Forum ist hier halt riesig. Viel grösser als unser altes. Aber ich war auch dort nicht überall aktiv. Das Gute hier ist, dass ich auch gleich noch Mod für unsere Runde bin.
Für mich sind hier vier Bereiche interessant: Forenspiel, Cthulhu, Rezensionen, Spielberichte.
Was mich betrifft, ist das alte Forum nur noch ein Archiv.
Ich werde ab und an mal reinschauen, aber nicht wieder aktiv teilnehmen (wie bereits seit einem halben Jahr).
Text:
Ich (Spieler von Harry) bin noch da - und freue mich dass wir jetzt bald anfangen!
Aber bevor es los geht habe ich auch noch ein paar Fragen:
Wer sind Ove und Kristine? (habe keinen Account im Pegasus-Forum - und weiß deswegen über die Vorgeschichte nur das was hier im Tanelorn-Forum steht)
Wiel lange sind sie schon Harrys Patienten?
Was weiß er schon über sie - was haben sie ihm schon von sich erzählt?
Warum sind sie alle zusammen nach Schweden gegangen - und wie lange ist das schon her?
Joran:
Hallo, Text!
Berechtigte Fragen, die Puklat Dir alle plausibel beantworten kann und wird! Für Ove und Kristine bestehen Bezüge nach Schweden, für Clive und Matilde nicht.
Ich vermute, Ove wird der Grund sein, aus dem Clive und Matilde nach Skandinavien reisen.
Ich bin schon gespannt, welche neue Note Du mit Deinem SC in die Runde bringst!
Was das Forum angeht, ist die Farbgebung für mich noch gewöhnungsbedürftig, aber ehrlich gesagt fand ich die bei Pegasus zu Beginn auch ziemlich schrecklich. Vermutlich kann man das irgendwo individuell einstellen? Merkwürdig ist, dass die Farbeinstellung der Hauptseite auf meinem Rechner im Büro anders ist als zuhause ... oder ist das tageszeitabhängig?
Die technischen Möglichkeiten habe ich auch noch nicht alle durchschaut, z.B. wie die Würfelfunktion eingesetzt wird, aber wir würfeln ja fast nie.
Nyre kommt auch, befindet sich nur gerade auch im realen Leben in den Umzugsvorbereitungen. Und angesichts der Distanz und mit Kind ist das sicher etwas komplizierter als man es sonst so kennt. Für die DCC hat sie möglicherweise auch noch Vorbereitungen zu treffen.
Ein paar Szenen würde ich in Irland vielleicht gerne noch spielen. Die hängen aber teilweise davon ab, ob, wann und was wir über Cainnechs Schicksal erfahren bzw. ob er zurückkehrt.
Und ein Cainnech-Thread würde wohl nur Sinn machen, wenn er zeitlich an den ersten Teil des Abenteuers anschließt. Cainnech wird nicht 3 Jahre bewusstlos gewesen sein. Wenn er tot sein sollte, hätte sich das aber vermutlich erübrigt.
Puklat:
--- Zitat von: Text am 2.08.2016 | 22:28 ---Ich (Spieler von Harry) bin noch da - und freue mich dass wir jetzt bald anfangen!
Aber bevor es los geht habe ich auch noch ein paar Fragen:
Wer sind Ove und Kristine? (habe keinen Account im Pegasus-Forum - und weiß deswegen über die Vorgeschichte nur das was hier im Tanelorn-Forum steht)
Wiel lange sind sie schon Harrys Patienten?
Was weiß er schon über sie - was haben sie ihm schon von sich erzählt?
Warum sind sie alle zusammen nach Schweden gegangen - und wie lange ist das schon her?
--- Ende Zitat ---
Hallo Text,
freut mich, dass du hier bist und so lange durchgehalten hast. :)
Zu deinen Fragen:
Ove (gesprochen Uwe) ist schwedischer Abstammung. Seine Familie lebt noch in Schweden und auch seine Freundin (Kristine Gren) kommt aus Schweden. Ove ist vor einigen Jahren nach England gekommen, gelockt von einem entfernten Bekannten, der ihm mehr oder weniger das Blaue vom Himmel versprach. Ove hatte vor ein Buch über "Übernatürliches" zu schreiben und recherchierte dafür, wurde dann in der Detektei "Kilmister & Stratton" angestellt, um dort eine Untersuchung von "Übernatürlichem" zu unterstützen. Er ist dann zusammen mit Matilde losgezogen, um den Fall zu untersuchen. Dann hat er einige Zeit weiter für die Detektei gearbeitet, bis zum vergangenen Abenteuer. Da ging es um eine Auktion. Im Laufe der verworrenen Ermittlungen wurde seine Freundin, Kristine, schwer misshandelt (obwohl sie nie Teil des Teams war). Und Oves rechte Hand hat seitdem, es ging im letzten Fall unter anderem um eine versteinerte Hand, zu Jucken begonnen und sie juckt noch heute, konstant.
Er ist vermutlich vor knapp drei Jahren auf Empfehlung der Privat-Klinik zu Harry gegangen um seinen (psychosomatischen??) Juckreiz zu therapieren und auch seine Albträume zu therapieren - allerdings hat er von den Albträumen wenig bis nichts berichtet und begleitet hauptsächlich seine Kristine zu den Therapien.
Was Harry vermutlich weiß:
Krstine und Ove sind beide Schweden, Akademiker (er Journalist) und sie ist Orientalistin, sie hat ihre Doktorarbeit in London gemacht und war drauf und dran die Arbeit abzuschließen und ohne Ove nach Schweden zurückzukehren. Sie waren seit einigen Monaten zusammen und sehr verliebt. Kristine ist jung und energisch (gewesen??) und kam unverschuldet in eine Situation in der sie misshandelt und sehr über zugerichtet wurde (Verbrennungen, Schnittwunden, lange Bewusstlosigkeit). Was genau passiert ist, ist mir nicht bekannt (vielleicht verrät der Läuterer noch mehr?)
Über Kristines Geistes- und Gesundheitszustand weiß ich selber nichts, das werden wir wohl noch vom Läuterer erfahren.
Was sie noch erzählt haben mögen, wird sich wohl aus dem ergeben, was uns der Läuterer noch erzählt bzw. was wir uns darüber ausdenken. Du kannst dir gerne selber Gedanken dazu machen, was ihre Symptome sein könnten und was sie so erzählt hat. Ich habe leider gerade nicht die Zeit und Muße die passenden Zitate zu suchen (aus dem anderen Forum), so dass ich jetzt leider nicht schreiben kann, was wir bisher über Kristine wissen.
Sie wurde vermutlich in Soho zusammengeschlagen und verschwand auf dem Weg oder auf dem Rückweg oder sogar während eines Uni-Seminars. An das was danach passiert ist, wird sie wohl keine oder wenig Erinnerungen haben. Vermutlich wird sie sich erst wieder an das Privatkrankenhaus erinnern.
Warum wir in Schweden sind?
Keine Ahnung - vermutlich weil das Geld ausging und wir alle es für den Heilungsprozess für sinnvoll hielten, dass Kristine oder Ove in die Heimat gehen. Es kann aber auch sein, dass die Familie von Kristine darauf bestand.
Oves Vater ist übrigens Alkoholiker (seitdem er vor einigen Jahren (inzwischen vermutlich 10 Jahren) seinen Job verloren hat und sich mit Tagelöhnerei verdingen muss.
Oves Mutter sieht Ove eher liebevoll an.
Kristines Familie scheint etwas wohlhabender zu sein als die ärmliche Familie Eklund (Oves Familie). Kristine Gren hat Geschwister (denk dir gerne aus, wie viele und wie alt) und ihre Eltern konnten ihr die Schule und das Studium finanzieren. Die Doktorarbeit hat sie durch Stipendien und wenig elterliches Geld finanziert - war dadurch aber auch zeitlich eingeschränkt in England.
Ich vermute mal, dass wir seit 1 bis 2 Jahren wieder in Schweden sind.
Ove kommt aus der Gegend um Bengstfors (nahe der Norwegischen Grenzen - Höhe Oslo)
Infos zu Kristine aus der Zeit VOR den bösen Dingen:
--- Zitat ---Kristine Karolina Gren
Foto (Link: http://www.gettyimages.com/detail/HN1235-001 )
strahlend blaue Augen,
dunkelblonde, halblange Haare
Grübchen beim Lachen
lehhaft, lebensfroh, freundlich, aber auch zielstrebig und selbstbewusst.
Kristine kommt aus Norrbotten (Schweden)- genauer gesagt aus einem kleinen Dorf. Doch irgendwie haben ihre Eltern es geschafft ihr einen Schulbesuch und sogar ein Studium zu finanzieren. In Uppsala hat sie sogar ein Stipendium bekommen mit dem sie sich nun auch ihren Aufenthalt in London finanziert.
Ist in einer Beziehung mit Ove Eklund
studiert Geschichte und Orientalistik (gerade dabei ihre Doktorarbeit vorzubereiten)
geplante Abreise nach Schweden: 06.04.1930
--- Ende Zitat ---
Das ist nun leider etwas unstrukturiert, aber ich hoffe, dass es dir erstmal weiterhilft.
Was Kristine angeht, kannst du sie gerne auch "verändern". Wir werden schon gemeinsam ein Bild von ihr bauen, dass ihr gerecht wird. :)
Joran:
Danke für das Futter IT, Läuterer. Vermutlich kommen noch ein paar Fragen von mir, aber Du bist ja auch noch nicht am Ende angelangt.
Eine kleine (nicht abenteuerrelevante) Frage schon jetzt: Wie kommst Du auf den Namen Anna Katharina?
Von Matilde geplant war jedenfalls mal der Name Marie.
Warum ist mir der Name im Gedächtnis geblieben? Wegen Cainnechs Mutter Máirín! Für diesen Namen habe ich verschiedene Übersetzungen gefunden, aber meist wird 'Mary' angegeben. Die anderen Übersetzungen lassen sich ggf. mit einer Herleitung des Namens Maria vereinbaren, gehen also möglicherweise nur weiter zur Wurzel zurück.
Die Verwendung des Namens Marie würde Clive in die Karten spielen, um Cainnechs Mutter davon zu überzeugen, dass sie Großmutter geworden ist. Dieser Zufall hat mir gefallen. Da sieht eine stolze Großmutter doch schon mal über die Haarfarbe hinweg. Außerdem war Cainnech (fällt mir gerade ein ;) ) als Kleinkind auch noch blond...
Wegen des Namens Marie schau mal hier und hier und hier und hier und zuletzt - wenn Du Lust hast - noch hier. ;)
(@ Text: Du kannst den Links nicht folgen, denn dafür muss man im Pegasus-Forum angemeldet sein. Aber für Dich ist das vermutlich auch uninteressant.)
Gibt es einen Grund für die Änderung des Namens von Matildes Kind oder ist das ein Versehen?
PS:
--- Zitat von: Der Läuterer am 2.08.2016 | 13:21 ---Cainnech Ó Caollaidhe, der junge Pilot, dem Clive ein väterlicher Freund war, blieb weiter verschollen. Nachdem jede Spur von ihm fehlte und alle Nachforschungen ergebnislos im Sande verliefen, wurde sein Vermissten-Status durch das Dubliner Standesamt abgeändert und Cainnech für tot erklärt. Seit 1933 befindet sich sein leeres Graf auf dem örtlichen Friedhof von Clive's Wohnort.
--- Ende Zitat ---
:'(
PPS:
Die Links funktionieren nicht alle, warum auch immer. Ich bekomme es im Moment nicht besser hin. Also einfach im Browser in die Adressleiste kopieren...
Kann mir jemand erklären, wie ich hier einen Link an ein Wort binde, also einen Hyperlink setze? Die Funktion ist wohl oben links im Editor 'Link einfügen'. Wohin muss dann das Wort, das später im Fließtext steht, und wohin die Web-Adresse? Hat sich erledigt! Jetzt habe auch ich den Bereich mit dem technischen Support entdeckt und damit verstehe ich jetzt sogar die Anwendung der Würfelfunktion (hoffe ich).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln