Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Der Läuterer:
tremulus ist ähnlich wie Apocalypse World, bzw. ist daraus hervorgegangen. Viel ist da zwar nicht zu holen, aber es ist zumindest inspirierend. Die Dinge habe ich angepasst und übernommen.
Puklat:
Hallo,
soviel also zu meiner großspurigen Ankündigung, im Urlaub würde ich mehr schreiben. :(
Aber immer hin war der Urlaub recht schön.
--- Zitat von: Der Läuterer am 5.08.2016 | 13:55 ---Puklat, vielleicht magst Du ja 'Todesvisionen'. Dein Char hat ja schon viel erlebt und gelitten... Vielleicht... vielleicht auch nicht. Gib Bescheid.
TODESVISIONEN
Wenn Du Dich in einen Kampf begibst, würfele +INSTINKT.
Bei einer 10+ bestimmst Du, wer schwer verletzt wird oder stirbt und wer die überlebt.
Bei 7-9 bestimmst Du entweder jemanden, der verletzt wird oder jemanden der unverletzt bleibt. Der SL versucht Deine Vision wahr werden zu lassen.
Bei einem Misserfolg siehst Du Deinen eigenen Tod voraus, was dazu führt, dass Du während des Kampfes einen Malus auf alle Attribute von -2 erhältst.
--- Ende Zitat ---
Was muss ich denn genau würfeln? "+Instinkt" sagt mir gerade nichts. Würfel ich "Stärke +Instinkt"? Oder nur Instinkt? Ich dachte ich hätte das Regelwerk gelesen, aber offensichtlich habe ich das nicht getan oder es nicht verstanden.
Was das Forum hier angeht, finde ich das Pegasus-Forum übersichtlicher, intuitiver, netter und es hat den Verteil gleich nur die neuen Nachrichten zu sehen ohne viel klicken zu müssen und hier gibt es, wie Joran schon mal schrieb, keine Likes. :(
Aber egal... dafür hat hier noch keine Wächter der Nacht reingeschaut und rumgespamt. ;)
Der Läuterer:
Moin, Puklat. Die Regeln sind recht simpel.
Du hast 5 Attribute.
Wissen - Instinkt - Macht - Glück - Charme ... ... ... CHECK
Du hast in jedem Playbook 4 Sets zur Werteverteilung zw. -1 bis +2
Wenn das gemacht wurde ist Dein Char fast fertig.
Die Schritte brauchst Du nie wieder - es sei denn, Du machst nen neuen Char ... ... ... CHECK
Okay. Du hast Dich vielleicht für folgende Verteilung der Werte (Arzt Playbooks) entschieden.
WISSEN +2 INSTINKT +2 MACHT 0 GLÜCK 0 CHARME -1
Dann würfelst Du bei Todesvisionen 2W6 +2 ... ... ... CHECK
Du würfelst immer alles mit 2W6 ... ... ... KLARO?
Der Läuterer:
Für Dich, Nyre.
Es ist ganz einfach.
Du entscheidest Dich zuerst zw. einem Playset der ERBIN oder einem der DILETTANTIN.
ERBIN
Wissen +1 Instinkt +1 Macht -2 Glück +2 Charme +1
Wissen +1 Instinkt 0 Macht -1 Glück +1 Charme +2
Wissen +1 Instinkt +1 Macht 0 Glück +1 Charme 0
Wissen +1 Instinkt +1 Macht -1 Glück +2 Charme 0
DILETTANTIN
Wissen +1 Instinkt -1 Macht +2 Glück 0 Charme +1
Wissen -1 Instinkt +2 Macht 0 Glück +1 Charme +1
Wissen +2 Instinkt -1 Macht. 0 Glück 0 Charme +2
Wissen. 0 Instinkt +1 Macht +1 Glück +2 Charme -1
Ich fände Set 2 der DILETTANTIN am passendsten.
Puklat:
--- Zitat von: Der Läuterer am 7.08.2016 | 19:47 ---Moin, Puklat. Die Regeln sind recht simpel.
[...]
Du würfelst immer alles mit 2W6 ... ... ... KLARO?
--- Ende Zitat ---
Dass man immer 2W6 würfelt, das war mir nicht klar. Aber jetzt habe ich es begriffen. :) CHECK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln