Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Roll20

<< < (11/13) > >>

tannjew:
Wie handhabt ihr mehrseitige Handouts bei Roll20? Bei der Vorbereitung für meine Eternal Lies Kampagne fällt mir das jetzt regelmäßig auf die Füße, dass PDFs nur als Einzelseiten in Grafiken konvertiert werden.

JS:
PDF kannst du mWn nicht einbinden, was vermutlich auch mit rechtlichen Problemen zu tun hat. Ich nutze für PDF Google Drive und verlinke sie dann direkt im Handout bei Roll20. Das klappt sehr gut.
Ansonsten kannst du natürlich die Einzelseiten auch als umfangreichen Hintergrund oder in einzelnen Handouts präsentieren.

tannjew:

--- Zitat von: JS am 25.04.2020 | 10:50 ---PDF kannst du mWn nicht einbinden, was vermutlich auch mit rechtlichen Problemen zu tun hat. Ich nutze für PDF Google Drive und verlinke sie dann direkt im Handout bei Roll20. Das klappt sehr gut.
Ansonsten kannst du natürlich die Einzelseiten auch als umfangreichen Hintergrund oder in einzelnen Handouts präsentieren.

--- Ende Zitat ---

Klingt nach einem gangbaren Workaround. Beim Upload von PDF Files wird man gefragt, welche der Seiten in eine Bilddatei umgewandelt werden soll.

JS:
Genau. Du kannst ja die Folien sehr groß machen und dann die einzelnen PDF-Seiten untereinander oder nebeneinander einbinden. Oder die Lösung mit einzelnen Handouts oder GDrive nutzen.
GDrive als Coplattform zu Roll20 ist ohnehin top. Wir verlinken Tabellen, Dokumente, PDF - die ganze Palette ist dann nur aus jedem Handout heraus mit einem Klick zu erreichen.
:)

Ginster:
Hat noch jemand gerade Probleme mit roll20 - oder hatte das irgendwann mal:

Ich bin am Vorbereiten und habe mehrere Seiten angelegt, aber die Daten gehen unsystematisch und scheinbar zufällig wieder verloren, wenn ich den Browser schließe oder die Seiten wechsele. Konkret gehen Tokens verloren oder sind anders formatiert oder plötzlich in anderen Layern. Sehr ärgerlich.

Wir spielen jetzt schon länger und ich hatte das Problem bisher nicht.

Edit: und zwar nicht nur einmalig, sondern jedes Mal wieder aufs neue sind ähnliche Sachen weg oder anders.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln