Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Roll20

<< < (13/13)

JohnnyPeace:
Ah, Danke! Hab VTT ES gleich mal ausprobiert. Die Formatierung der .JSON-Dateien ist dann wahrscheinlich vom verwendeten Heldenbogen abhängig, oder? Na, mal gucken, ob ich mir da was Praktisches zurecht bastel kann.

Ginster:
Damit habe ich leider keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass man bestehende roll20-Charaktere damit exportieren kann. Der Splittermondbogen bietet zum Beispiel auch die Möglichkeit über Genesis ausgegebene .json Dateien zu importieren. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

jom:
soweit ich weiß ist offizielles ex- und importieren von roll20 charakteren/handouts nur möglich wenn man ein bezahl-abo hat.

jom:

--- Zitat von: Sphinx am 29.04.2020 | 08:55 ---Ist deine Internet Verbindung rund? Die Seite arbeitet auch wenn die Verbindung mal weg ist weiter, aber übertragen wird es logischerweise erst wenn sie wieder voll da ist. Steht aber normal dann auch oben als Text eingeblendet.
Ansonsten hatte ich nie Probleme, wie du sie beschreibst, mit der Seite sowohl mit Firefox als auch mit Chrome. Allerdings hatte ich einen Spieler der wollte es unbedingt mit Edge versuchen, bei dem hat es massiv Probleme gegeben. Manchmal lagt sie auch etwas und es dauert mal mehrere Sekunden bis alles voll angezeigt wird, aber verschwunden ist noch nichts.

--- Ende Zitat ---

naja, roll20 ist in den letzten monaten manchmal auch ziemlich überlastet vor allem am wochende wenn alle spielen. da bricht schon mal auch die verbindung für ein paar minuten zusammen. (z.b. letzte woche bei unserer runde) das ist nicht schön wenn man so aus dem spielfluß gerissen wird, aber offensichtlich muß man damit leben, bis sie ihre serverarchitektur aufgerüstet haben. oder vielleicht zu Fantasy Grounds rüberschauen, keine ahnung wie das dort mit der stabilität ist.

JohnnyPeace:
Und noch eine Noob-Frage zu Roll20: wir spielen dort jetzt eine Kampagne mit mehreren, wechselnden Meistern. Ich hab bei mir einen Ordner angelegt (in "Meine Sammlung"), in dem ich stimmige Hintergrundbilder gesammelt hab. Ist es irgendwie möglich, dass die anderen Meister auch auf den Ordner zugreifen können (bisher klappt das nicht) bzw. kann man irgendwie für ein Spiel / Kampagne gemeinsame Ordner anlegen?

Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln