Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

D&D1 Setwirrwarr?

<< < (3/6) > >>

Samael:
Natürlich können auch Nicht-Diebe klettern!!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am 10.06.2016 | 09:26 ---Natürlich können auch Nicht-Diebe klettern!!

--- Ende Zitat ---
Hast du dafuer mal (am Besten in den Boxen) eine zitierfaehige Regelstelle?

afbeer:

--- Zitat von: 6 am  9.06.2016 | 23:22 ---Es gibt aber im (ich glaube) Expertenset Regeln fürs Anheuern von NSCs zum Mitkämpfen

--- Ende Zitat ---
Rote Box: Waffenknechte. Komplett mit deren Reaktionen auf Deine Aktionen.

@Klettern
Nur Diebe können risikoreich Klettern.
Wenn es ohne Risiko abgeht ( z.B. Leiter, Treppe, mancher Obstbaum, ... [der Menschenverstand wird Dir diese Gegebenheiten aufzeigen]) kann jeder D&D Charakter Klettern.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: afbeer am 10.06.2016 | 10:44 ---@Klettern
Nur Diebe können risikoreich Klettern.
Wenn es ohne Risiko abgeht ( z.B. Leiter, Treppe, mancher Obstbaum, ... [der Menschenverstand wird Dir diese Gegebenheiten aufzeigen]) kann jeder D&D Charakter Klettern.

--- Ende Zitat ---
Die Aussage klingt irgendwie nach Murphy's Rules:  (leicht umgestellt aber nicht sinnverfaelscht)
"Jeder D&D Charakter kann klettern wenn es ohne Risiko abgeht (z.B. Leiter, Treppe, ...), nur Diebe klettern risikoreich."
Dazu sehe ich in meinem geistigen Auge Magier und Krieger vorsichtig eine Leiter oder Treppe hochklettern waehrend der Dieb einen mehrfachen Ueberschlag macht anstelle vorsichtig zu klettern ;D

Erzdrakon:

--- Zitat von: Selganor am 10.06.2016 | 11:00 ---Dazu sehe ich in meinem geistigen Auge Magier und Krieger vorsichtig eine Leiter oder Treppe hochklettern ...

--- Ende Zitat ---
... mit Sicherungsgurt und Sturzhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln