Autor Thema: CHARAKTERE  (Gelesen 3151 mal)

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Offline Der Läuterer

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CHARAKTERE
« am: 10.06.2016 | 09:11 »
Hier werden die  C H A R A K T E R E  der Spieler gepostet.
Spoiler sind nicht nötig (wir sind doch alle erwachsen).

KEINE KOMMENTARE BITTE
« Letzte Änderung: 11.06.2016 | 19:46 von Der Läuterer »
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Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Offline Der Läuterer

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Re: CHARAKTERE
« Antwort #1 am: 18.06.2016 | 18:27 »
Contessa Matilde Visconti / Stürmer >>> ERBIN
Clive Montgomery Savage >>> TROPENARZT

Ove Eklund >>> FOTOGRAF
Harry Blackberry >>> PSYCHOLOGE
« Letzte Änderung: 16.08.2016 | 10:55 von Der Läuterer »
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Offline Puklat

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Re: CHARAKTERE
« Antwort #2 am: 9.08.2016 | 08:15 »
Ove Eklund



Name: Ove Eklund

Geburtsdatum: 28.06.1891 (42 Jahre)
Berufe: freier Mitarbeiter bei der Tageszeitung "Göteborgs-Posten" und freischaffender Autor
Spezialgebiete: Lokale Themen; neuerdings: Mythen


Seit 1928 Mitarbeiter der Detektei "Stratton and Kilmister" in London

Größe: 183cm
Gewicht: 78 kg
Statur: eher sportlich aber ohne Zeichen deutlichen Trainings
Haut: helle Haut, zum Teil blass wirkend
Haare: blond
Augen: ein klares blau
Gesicht: für sein Alter noch recht jugendlich frisch; manchmal machen sich Züge von Verzweiflung und Resignation breit; die Zeiten des resignierten Ausdrucks haben in den letzten Jahren zugenommen, was aber nur Leute wissen, die ihn aus einer Zeit vor 1930 kennen
Sprachen: Schwedisch (Muttersprache), Dänisch und Norwegisch, Englisch (fließend mit unverkennbar Skandinavischem Akzent)
Herkunft: Bengtsfors, Schweden
Familienstand: ledig (oder doch verlobt?)



Familie und Lebenslauf:
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Wesenszüge

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Wichtige Personen

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Kontakte

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Gehüteter Besitz

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Bedeutsame Orte

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Glaube / Weltsicht

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Verletzungen / Narben

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Phobien / Verhaltensstörungen

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Journalist

Wissen +2

Instinkt   0  +1 (Steigerung)

Macht -1

Glück  +1

Charme +1



Sekundäre Attribute

Wohlstand


Einsicht

Vertrauen
Lord Penhew 0
Priester (christlich) -1
Matilde Kilmister + 2
Clive Savage 0
Hartmut Stürmer -1
Walter Kilmister +1
Kristine Gren +3


Snappy Comeback:
You have a knack with a camera and a sharp eye. No camera is unreliable in your skilled hands. You may snap photos and later poke around them to see if there was anything you may have missed. Of course, to get any of those things will require you to go back to where the pictures were taken.

Undaunted:
When you fail to convince someone, you roll +luck to try an other angle.
On a 10+: They will do it, if you keep their name out of things.
On a 7-9: They tell you about a guy who knows someone who may know.
On a 6 or less: They wonder why you won’t take no for an answer, the SL may give you -1 ongoing with the NPC or Hold 1 to take a Hard Move against you at any time

Nose for News:
You gain a +2 bonus from clues, instead of the normal +1.

TODESVISIONEN
Wenn Du Dich in einen Kampf begibst, würfele +INSTINKT.
Bei einer 10+ bestimmst Du, wer schwer verletzt wird oder stirbt und wer die überlebt.
Bei 7-9 bestimmst Du entweder jemanden, der verletzt wird oder jemanden der unverletzt bleibt. Der SL versucht Deine Vision wahr werden zu lassen.
Bei einem Misserfolg siehst Du Deinen eigenen Tod voraus, was dazu führt, dass Du während des Kampfes einen Malus auf alle Attribute von -2 erhältst.

Locks are Suggestions:
You may spend a point of lore to get quickly and quietly into or out of any mundane place.



Attribute:
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Fertigkeiten:
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Mythos-Liste:
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« Letzte Änderung: 11.08.2016 | 21:57 von Puklat »

Offline Nyre

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Re: CHARAKTERE
« Antwort #3 am: 9.08.2016 | 23:04 »
Contessa Matilde Visconti verheiratete Stürmer
Matilde Livia Beatrice Caterina Visconti di Modrone

*19.02.1902 Alter 31 - Sommer 1933
Grösse: 165 cm
Gewicht: 55 kg
Statur: zierlich, aber atletisch
Haut: hell
Haare / Augen: schwarzes Haar, hellblaue Augen
Sprachen: Italienisch, Englisch, Französisch (mit Akzent),
etwas Deutsch, etwas Norwegisch
Herkunft: Viareggio, Toskana

NORMALE AKTIONEN
Wissen +1
ENTRÄTSELN +1
UNTER DRUCK HANDELN +2
(3. Entwicklung)
Instinkt +3

(Einfühlsamkeit; 2. Entwicklung)
MENSCHENKENNTNIS +3
Macht 0
BEDROHEN 0
GEWALT ANWENDEN +1
Gewehr: Macht +3 Schaden +4

(4. Entwicklung)
Glück +1
HERUMSTOCHERN +1
Charme 0
ÜBERZEUGEN 0

Wohlstand
Kult
Vertrauen
HELFEN / BEHINDERN

Playbook ERBIN
SPEZIALAKTION

Wahl der Waffen:
Wann immer Du Deine Lieblingswaffe (Gewehr) einsetzt, bekommst Du +2 Macht.

Einfühlsamkeit
Erhöhe Dein Instinkt +1. Mitunter empfängst Du seltsame Schwingungen.
Wann immer Du eine natürliche 12 würfelst, würfelst Du erneut auf Instinkt.
Bei einer 10+ erhältst Du 1 zusätzlichen Kult Punkt.
Bei einer 7-9 erhältst Du 1 Hinweis.
Bei einer 6 oder weniger erleidest Du eine schreckliche Vision und nimmst 2 Schock.

Gewissheit
Du bist Dir sicher, dass es vernünftige Erklärungen für all das Unheimliche gibt, das Du siehst.
Wirklich wahnhaft bist Du nicht, denn Du weisst, dass es seltsame Dinge gibt. Er muss logische Erklärungen für all das geben.
Wann nimmer Du einen Schock nimmst, reduziere ihn um 1.
(1. Entwicklung: dritte SpezialAktion)
Tödlich
Du hast geheime Techniken und letale Punkte gelernt. Wann immer Du Schaden verursachst, machst Du +1 Schaden.
(5. Entwicklung: Abenteurer Playbook)

KULTAKTION

Glückspilz
Du darfst einen Kult Punkt opfern, um einen Teilerfolg in einen vollen Erfolg zu verwandeln.
Du darfst dies auch bei anderen Chars anwenden, solange Du in Rufweite bist und es sich um jemanden handelt, dem Du vertraust (Vertrauen +1 oder mehr).
« Letzte Änderung: 13.08.2016 | 07:46 von Der Läuterer »
Ich bin eine Nervensäge.

Joran

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Re: CHARAKTERE
« Antwort #4 am: 10.08.2016 | 10:00 »
Name: C. M. Savage (C. und M. stehen für Clive Montgomery)

Geburtsdatum: 31.10.1873  (59 Jahre)
Herkunft: Staat New York, USA
Familienstand: ledig
Berufe: Arzt, Forscher
Spezialgebiete / besonderes Interesse: Tropenkrankheiten, Vergiftungen/Verbrennungen durch tierische Bisse/Stiche/Hautsekrete
Aktueller Wohnsitz: Ceallaigh Manor, ein Landgut südlich an den An Bhúill (Boyle River) angrenzend, zwischen Bramble Hill und Lough Key, nahe dem Dorf Seillean-Mòr Blàr (='Hummel-Ebene'), Landkreis Roscommon, Irland

Größe: 173cm
Gewicht: 62 kg
Statur: Leptosom, vielleicht infolge Askese und nicht nur Veranlagung
Haut: sonnengebräunt, leichte Spuren weisen auf frühere Verbrennungen hin
Haare: dunkel rot-braun (kastanienfarben)
Augen: Grün, wie die Wiesen Irlands und die Augen seiner Mutter
Gesicht: knochig / ausgezehrt, Bart mit deutlichen grauen Ansätzen

Herkunft
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Sprachen: Amerikanisch, Englisch und Gälisch fließend, diverse Sprachen und Dialekte aus Belgisch-Kongo, Französisch-Äquatorialafrika und Angola teils mehr und teils minder gut, also Bantu und Ki-Kongu (Afrika), Latein (insbes. spezifische Fachbegriffe aus der Medizin, Pharmazie, Biologie/Naturkunde), Grundkenntnisse in Guarani (Süd-Amerika), Hindi, Nepali, Khmer (Asien)

Clive depressiv
Clive normal
Clive an guten Tagen bzw. seit der Schneiderei
Zeichnungen, Fundorte:
- rückseitiger Aktendeckel 'Personenüberprüfung Clive M. Savage', Kilmister & Straton
- zerknülltes Papier, Hugh Stratons Papierkorb, Büro Kilmister & Straton

HINTERGRÜNDE:
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GRUNDGEFÜHL
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MYTHOS-LISTE:
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STRESSLEISTE
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MENTOR

Wenn Dich ein Char IN GAME um Rat fragt, erklärst Du ihm, was Du darüber wirklich denkst und welches die beste Problemlösung sei.
Wenn er sich an Deinen Rat hält, bekommt er auf jeden Wurf, der mit dem Problem zusammenhängt, einen +1 Bonus.


ARZT

PRIMÄRE ATTRIBUTE
  WISSEN    +2   REASON (education, intellect)
  INSTINKT  +3   PASSION (emotion, instinct) zweite Erweiterung 'Instinkt +1' ist berücksichtigt
  MACHT        0   MIGHT (strength, scrappiness)
  GLÜCK        0   LUCK (fate, fortune)
  CHARME     -1   AFFINITY (charm, charisma)

SEKUNDÄRE ATTRIBUTE
  WOHLSTAND  __?__ (Grundbesitzer, ist nicht mehr auf Arbeitseinkünfte angewiesen)
  EINSICHT       __?__ (angesichts des früheren Mythos-Wissens eher hoch? besitzt Kenntnisse über Zauber, auch wenn er sie nicht anwendet)
  VERTRAUEN    (Glaube an die Stärke einer Beziehung ... an die Stärke von Beziehungen glaubt Clive sicherlich, aber weniger daran, dass er anderen Glück bringt)
    - Matilde Visconti            3
    - Marie Visconti              3 (selbstverständlich in altersgerechter Ausprägung)
    - Ove Eklund                  1
    - Harry Blackberry          0
    - Cainnech Ó Caollaidhe  2
    - Máirín Ó Caollaidhe       2
    - Lord Aubrey Penhew     -1
    - Edward Gavigan           -3
    - Hartmut Stürmer          -2
    - Walter Kilmister            0
    - Kristine Gren                0
    - Paul Anderson               1

STANDARD-AKTION

  Medical Training:
  You are a trained physician capable of dealing with cuts, scrapes, and broken bones.
  You may roll +stock (?) (+ Luck?) to treat injuries.
  You may use any medical supplies with roll +reason.

SPEZIAL-AKTIONEN

  Bedside Manner:

  Gain 1 trust with a CharaCter when you successfully treat them. Lose 1 Trust on 6 or less. If you treat an NPC successfully,
  gain +1ongoing with them or -1ongoing with them on a 6 or less.

  Forensic Expert:
  When you poke around corpses, you may use roll+reason instead of roll+luck.

  Field Medic:   (Erste Erweiterung)
  While you are caring for people, not fighting, you get +1 armor.

KULT-AKTION

  Emergency Triage:

  You may roll +luCk to attempt to quickly heal a wounded person in any situation.
  On a 10+: Restore 2 health.
  On a 7–9: Restore 1 health.
  On a 6 or less: First, you may choose to either not heal or restore 1 health and the keeper gains 1 hold to use as a hard move at any time.


Bisherige Regelwerte nach CoC
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« Letzte Änderung: 17.03.2017 | 19:09 von Joran »

Text

  • Gast
Re: CHARAKTERE
« Antwort #5 am: 16.08.2016 | 00:46 »
Harry Blackberry,



*1905, Cornwall,
hat gerade erst sein Studium der Psychologie in London abgeschlossen.

Playbook: Psychiater
VERNUNFT +1; INSTINKT +2; MACHT +1; GLÜCK -1; CHARME 0

StandartAktion: Analyst
Du kennt Dich bei Mimik, Gestik und Artikulation der Menschen sehr gut aus und verstehst es in ihnen zu lesen. Bei jedem Wurf auf Menschenkenntnis erhältst Du +1.

StandartAktion: Therapie = therapy
Du verstehst Dich darauf, bei Deinen Patienten, durch Gespräche und Verabreichung von Beruhigungsmitteln, einen gesunden Gemütszustand wiederherzustellen (2W6 + Vorrat).

SpezialAktion: Schlussfolgern = drawing conclusions
Du enträtselst mit 2W6 + Instinkt (Vernunft).

SpezialAktion: Quid Pro Quo
Wenn Deine Menschenkenntnis erfolgreich war, darfst Du zusätzliche Fragen (+Vernunft) stellen. Du musst dabei absolut offen und ehrlich sein, wenn Du mit Deinem Gegenüber Fragen und Antworten wechselst.

KultAktion: Schocktherapie
Wenn Du einen Punkt Einsicht ausgibst, kannst Du jemanden spontan, mit einer mentalen Manipulation (2W6 + Vernunft), aus seinem situationsbedingten Fluchtimpuls, lösen.
10+: stellt zwei Segmente Geisteszustand wieder her.
7–9: stellt ein Segment Geisteszustand wieder her.
6 oder weniger: Du entscheidest... entweder kein Erfolg oder Du stellst ein Segment Geisteszustand wieder her, wobei der SL eine erschwerte Aktion gegen Dich einsetzen kann.

Wesenszüge: schüchtern, nervös, perfektionistisch

Kontakte: im Briefkontakt mit verschiedenen Psychologen, auch international

GLAUBE / WELTSICHT: ist davon überzeugt, dass es nichts Übernatürliches gibt; dass es für alles eine rationale Erklärung gibt.

Verhaltensstörungen / Phobien: Höhenangst

Grundgefühl: Neugierde

« Letzte Änderung: 27.08.2016 | 09:48 von Der Läuterer »