Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder "Must Haves"

<< < (6/12) > >>

Leyanna:
Ich würde den Technikteil auch tendenziell eher rausstreichen, aber ich leite wie gesagt nicht.
(habe nach gut 10 Jahren endlich jemand überredet bekommen und darf mal wieder spielen  ~;D)
Allerdings kam heute das PDF vom neuen 7te See GRW - evtl. spielen wir auch das.

Leyanna:
Also Abgekupfere in der realen Welt finde ich nicht sooo dramatisch. Zum Einen machen das ohnehin sehr viele Fantasysettings (man merkt es nur nicht immer so offensiv) und zum anderen ist es ja dann das alte Ägypten (also nich unser aktuelles) von dem agekupfert wird. Das macht es dann ja doch wieder interessant.
Ist generell vermutlich eine Strategie um es RPG Neulingen einfacher zu machen in die Welt einzusteigen.

Luxferre:
Um vernünftig Pathfinder spielen zu können solltest Du DRINGEND reduziert an die Sache herangehen.

Grundregelwerk
Expertenregeln
Monsterhandbuch 1+2, vielleicht mehr, aber dann brauchst Du wieder weitere Zusatzbände.

Wenn Du Dir mehr zulegst und mehr Material zugelassen wird, dann ist der Spielleiter am Arsch. Ich muss das aus leidvoller Erfahrung mal so sagen.
Ich habe PF schon zu beta-Testphase gespielt und geleitet und habe mir peu-a-peu alles an Material gekauft und auch zugelassen.
Es verkommt von einem Rollenspiel zu einem: AB&D - Administration Bürokratie und Drachen Spiel  :q

Es ist schier unmöglich, als SL alle Fähigkeiten, Fertigkeiten, Specials, Zauber, Spezialangriffe, Zauberähnliche und Übernatürlichen im Griff zu haben.

Also reduzieren.
GRW, EXP und MHB.
Damit kann man locker viele Jahre spielen.

Und wenn Dir das noch immer zu viel sein sollte, dann kaufe Beyond the Wall und werde glücklich  :d

Oberkampf:

--- Zitat von: Narubia am 19.06.2016 | 03:25 --- der aktuelle Regent Prinz Khemet heißt, falls es noch nicht wirklich JEDER verstanden hat, welches Land das darstellen soll, wie das altägyptische Wort für Ägypten.

--- Ende Zitat ---

Aber du musst zugeben, ohne diesen für jeden Europäer recht offensichtlichen Hinweis wäre die Parallele sehr dezent gewesen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) - scnr -  ~;D

Greifenklaue:

--- Zitat von: Nanichan am 12.06.2016 | 20:46 ---Hallo Zusammen!
Unsere Runde will mit Pathfinder anfangen und da stellt sich mehr die Frage - Welche Bücher braucht es denn neben dem GRW, bzw. sind besonders empfehlenswert?

Und auch wenn das ein anderes Topic ist - was haltet ihr vom LCG? Taugt das was oder kann man auch "direkt das RPG spielen"?

--- Ende Zitat ---

Ich würde es noch reduzierter als Luxferre angehen, wenn es Eure erste Kampagne ist: Core only. Das GRW bietet schon ne ganze Menge an Optionen mehr als D&D 3.x (Core) und ist regeltechnisch für eine erste Kampagne völlig ausreichend.

Monster - kommt wohl drauf an, was ihr spielen wollt, ggf. kriegt man die auch gut via PRD.

@LCG: Du meinst das Abenteuerkartenspiel (ja, ist ja quasi ein LCG mit vorgegebener Lebensdauer): Mehr Spaß macht es, wenn man den Abenteurpfad dazu kennt. Und ich würde zum zweiten raten, "Unter Piraten", das ist abwechslungsreicher geraten als Rise of the Runelords. Im Endeffekt ist es aber ein sehr Würfelproben-intensives Spiel, bei dem sich die einzelnen Klassen schon recht unterschiedlich anfühlen (und in ihrer Mechanik und Möglichkeiten sind). Ich mag es ganz gerne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln