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[3.5] Charakterbauhilfe für einen Rogue

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Rhylthar:
Nimm den Scout. Vereint Rogue und Ranger.

Steht im Complete Adventurer bzw. http://dndtools.pw/classes/scout/

Ein Dämon auf Abwegen:
Bei den Randbedingungen würde ich dir zu einem Arcane Trickster (wenn du Schurkisch sein willst) oder zu einem Druiden (wenn du ein Naturbursche sein willst) raten.

Mit Level 11 bist du mMn schon ein ganzen Stück aus dem Levelbereich raus wo der Schurke was reißen kann (oder genrell als Klasse ohne Zauber). Insbesondere wenn man den nicht extrem optimiert. (Wobei das natürlich auch von der Gruppe abhängt, wenn die anderen Charaktere auch schlecht gebaut sind sieht das natürlich anders aus)

Der Schurke ist mMn eine Klasse die am besten im Low Level sehr gut ist und dann immer weiter abfällt.

Btw. die ganzen Sneak Attack Würfel sehen sehr imposant aus, sind aber im Vergleich dazu was optimiere Kämpfer raus hauen können wirklich beeindruckend, und auf Level 11 ist eine einzelne Sneak Attack nicht mal ansatzweise genug um einen Gegner zu töten.

Feuersänger:
Vor allem empfehle ich die Anschaffung einer Stangenwaffe oder eines Kampfstabs. Auf den kann dein SC sich dann aufstützen, während ihr zuseht wie der Psion alles im Alleingang wegputzt. Alles weitere ist nur Beschäftigungstherapie.

Skyrock:
Wenn du auf frei zugängliche Quellen beschränkt bist, nimm den Psychic Rogue. Lass dich nicht von den etwas dürftigeren SA-Würfeln täuschen, die psionischen Kräfte reißen es doppelt und dreifach wieder raus.
Synergiebonus dadurch, dass es schon einen Psioniker in der Runde gibt - du kannst Kräfte aus dem Repertoire des Psionikers manifestieren und umgekehrt.

Sneak Attacks aus dem Fernkampf heraus brauchen extreme Spezialisierung und v.a. einige Feats, die im SRD nicht drinstehen. Wenn du nicht noch mehr saugen willst, als es der normale Plänklerrogue bereits tut, vergiss es oder krall dir die weiteren Bücher.

Für alles weitere verweise ich aufs PsyRogue-Handbuch: http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?234327-3-5-Thinking-on-your-Feet-The-Psychic-Rogue-Handbook

Erdgeist:
Wenn's ein waldläuferartiger Schurke werden soll, dann sollt man einen Blick auf die Wilderness Rogue Variante werfen. Die Unterschiede sind zwar gering, aber passen zum Konzept.

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