Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Transgalaktisches Abenteuer-System] Erster Regel-Entwurf
Pyromancer:
--- Zitat von: 1of3 am 17.06.2016 | 14:41 ---Um es spielen zu können fehlen Informationen zu Raumschiffen. Wie reißt man zwischen Planetensytemen?
Wie sieht es mit Neuralinterfaces, KIs und Gentechnik aus?
--- Ende Zitat ---
Den technischen Hintergrund bring ich wohl als nächstes zu Papier, da werden diese Dinge erklärt.
Deep_Impact:
Erstmal ganz großen Respekt, wenn man versucht ein RPG zu schreiben.
Habe mir das ganz kurz quer gelesen. Und von Traveller inspiriert trifft es wohl sehr gut. Was mir im Moment so etwas fehlt ist der Grund, warum ich TAS verwenden soll und nicht einfach nur die wenigen Änderungen am Hintergrund?
Der Hauptunterschied ist das Verschieben der Lebenspunkte von den Attributen zu einem seperaten Pool. Leider mag ich genau dies an Traveller, auch wenn es nicht immer ganz einfach zu händeln ist.
Überzeug (neudeutsch: Pitch) mich mal mit drei USPs.
Pyromancer:
--- Zitat von: Deep_Impact am 17.06.2016 | 16:14 ---Der Hauptunterschied ist das Verschieben der Lebenspunkte von den Attributen zu einem seperaten Pool. Leider mag ich genau dies an Traveller, auch wenn es nicht immer ganz einfach zu händeln ist.
--- Ende Zitat ---
Eben. Die Idee, statt Lebenspunkten einfach die Attribute runterzuzählen, ist nett, in der Praxis ist das aber sperrig, ohne einen nennenswerten Mehrwert zu bringen. Und dass mit sinkenden Attributen auch die Attributsmodifikatoren und damit die Kampfwerte runtergehen, das wird in der Praxis auch gerne "vergessen". ;)
Im Endeffekt ist TAS aber auch "nur": Wie Pyromancer Traveller verhausregeln würde.
Deep_Impact:
Das ist ja auch schon viel wert :) Ich behalt das mal im Blick.
fivebucks:
Gibt es eine Charakterentwicklung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln