Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?

<< < (21/31) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Jiba am 21.05.2017 | 21:33 ---Auch die Tatsache, dass man zwei Arkana hat und dass jetzt 10er Pärchen gebildet werden: Alles gute, sinnvolle Verbesserungen.

--- Ende Zitat ---
Du empfindest die Bildung von 10er Pärchen tatsächlich als gute, sinnvolle Verbesserung?

Keuner:
Ich würde das so lesen.

Wir werden das Spiel demnächst antesten. Ich bin gespannt.  :)

Jiba:
Tatsächlich: Ja, tue ich. Es geht etwas schneller als das lästige "Alles zusammenrechnen" und man hat schneller den Überblick, wie gut der Charakter eigentlich war.

Vling:
So - habe heute auch mal 7te See - mit dem Schnellstarter - geleitet.
Was soll ich sagen ... die Regeln/Würfelsammel proben ... kamen in der Gruppe garnicht gut an.

Ganz im Gegensatz zum Setting. Meine Spielerinnen werden es wohl eher mit SaWo oder Fate als mit den orgiginal Regeln spielen wollen ...

Crimson King:
Wenn du SaWo nehmen willst, riskiere einen Blick auf Pirates of the Spanish Main. Meine eigentliche Empfehlung wäre aber PDQ#, das speziell für Mantel & Degen- oder Piraten-Rollenspiele konzipiert wurde, bzw. dessen fertige Implementierung Swashbucklers of the Seven Skies mit eigenem Setting, das einige Völker beinhaltet, die sich 1:1 nach Theah übertragen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln