Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?

<< < (27/31) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Blizzard am 13.01.2019 | 12:45 ---Danke. Ich wollte genau dasselbe schreiben, hab' es mir dann aber verkniffen.

Ansonsten stimme ich Jiba in so ziemlich allen Punkten überein. Ich meine Nebula hat nach einer Meinung gefragt. Ich habe meine Meinung dargelegt, und die ist nun mal, dass ich die 1st Edition besser finde als die 2nd Edition. Und ich habe auch (ausführlich) begründet warum.Und es ist natürlich auch legitim, zu sagen, dass einem die 2nd Edition besser gefällt.  Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die 2nd Edition nicht gänzlich als Mist empfinde, sondern es durchaus den ein oder anderen Aspekt in der 2nd Edition gibt, den man auch sicherlich gut für die 1st Edition verwenden kann.

Was ich zum Artwork/Motivationswahl noch sagen wollte: Ich finde, dass da in den Bildern der 1st Edition einfach viel mehr Action, Bewegung & DRAMA(tik) steckt als in den Bildern der 2nd Edition (wenn man sich nur mal die Cover von beiden Editionen anschaut). Ich will damit auch nicht sagen, dass die 2nd Edition hässlich wäre, denn sie ist optisch ziemlich gut gelungen. Aber ich finde, dass die 1st Edition einfach durch mehr Liebe zum Detail besticht. Nicht nur bei den Bildern, sondern auch bei den Regeln.
--- Ende Zitat ---

Ich kann  euch sagen, dass ich die 1. Edition gelesen und eine zeit lang regelmäßig gespielt habe. Ich bin aber nie damit warm geworden. Aber warum sollten Fans der 2. Edition denn die erste kritisieren? Sorry, das ist für mich ein Strohmann.

Xemides:
Ich kenne die 1st Ed. gar nicht, habe aber alle PDFs der 2ten Edition, da ich sie gepledget hatte.

Ich komme mit dem erzählerischen Kram nicht zurecht. Deshalb würde ich auch mit PDQ udn Fate nicht so gut klar kommen. Ich mag liebe klassische Regeln, die mir sagen was geht oder nicht.

Würde wohl am ehesten GURPS, Runequest oder zur Not SaWo benutzen.

Jiba:
@Xemides: Aber warst du nicht einer, der mit L5R zurecht kam? Dann kommst du auch mit 7te See 1st Edition zurecht.  :)

Crimson King:
7te See 1. Edition ist wesentlich klassischer als FATE oder PDQ#, und die wiederum sind wesentlich klassischer als 7te See 2nd.

Ansonsten bliebe noch Honor & Intrigue.

Xemides:

--- Zitat von: Jiba am 13.01.2019 | 21:30 ---@Xemides: Aber warst du nicht einer, der mit L5R zurecht kam? Dann kommst du auch mit 7te See 1st Edition zurecht.  :)

--- Ende Zitat ---

Ich habe L5R genau einmal auf dem T! gespielt. Und die ltzte Version in der Uhrwerk-Übersetzung gelesen.

Es mag sein, das ich mit 7te see 1st zurecht käme. Ich habe es nur nie gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln