Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?

<< < (19/31) > >>

Ludovico:
Ok, das sieht mir so aus, als wenn die Schwertkampfschulen nicht mehr sonderlich viel Bedeutung haben und auch das Wegfallen der Meisterregeln... Na ja, ist halt nix für mich.

Swafnir:

--- Zitat von: Ludovico am 10.05.2017 | 15:31 ---Ok, das sieht mir so aus, als wenn die Schwertkampfschulen nicht mehr sonderlich viel Bedeutung haben und auch das Wegfallen der Meisterregeln... Na ja, ist halt nix für mich.

--- Ende Zitat ---

Die Schwertkampfschulen sind saustark. Die haben allen voran einen deutlich höheren Schadensoutput als bei normalen Kämpfern.

Scimi:
Es geht, generell sind trainierte Kämpfer deutlich stärker als ungeübte Laien. Aber in den meisten Situationen sind die Kampfschulen vergleichbar, nur bei für den Stil typischen Situatinen glänzen sie. Soll ja auch so sein.

Aber, wie gesagt, das komplette Regelsystem ist halt anders, ohne Kontext lässt sich nicht erkennen, welchen Nutzen / welchen Einfluss aufs Spiel die Manöver haben...

Swafnir:

--- Zitat von: Scimi am 10.05.2017 | 17:09 ---Es geht, generell sind trainierte Kämpfer deutlich stärker als ungeübte Laien. Aber in den meisten Situationen sind die Kampfschulen vergleichbar, nur bei für den Stil typischen Situatinen glänzen sie. Soll ja auch so sein.

Aber, wie gesagt, das komplette Regelsystem ist halt anders, ohne Kontext lässt sich nicht erkennen, welchen Nutzen / welchen Einfluss aufs Spiel die Manöver haben...

--- Ende Zitat ---

Nun du kannst pro Steigerung deutlich mehr Schaden machen, als "normale" Kämpfer ohne Kampfschule.

Scimi:
Das meinte ich, jede Kampfschule ist deutlich stärker als "normales" Kämpfen. Aber da alle "Duelist Academies" die gleichen Grundmanöver liefern und sich daher nur durch ihr "Spezialmanöver" unterscheiden, setzen die verschiedenen Schulen vor allem Akzente und fördern bestimmte Verhaltensweisen im Kampf. Es besteht aber wenig Zwang, die eine oder andere wegen den Regeln zu wählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln