Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?

<< < (3/6) > >>

Althalus:
Im Moment ist Disney wohl auch damit beschäftigt, sich die Rosinen aus dem (Kanon)Kuchen zu picken. Season 2 von Rebels greift ja doch ein paar Dinge aus der OR auf. Man wird sich hierzu wohl noch eine Weile bedeckt halten, um nicht die Karten auf den Tisch legen zu müssen. Immerhin könnte man ja doch noch verschiedes verwursten ...

Cernusos:

--- Zitat von: Althalus am 30.06.2016 | 13:32 --- Season 2 von Rebels greift ja doch ein paar Dinge aus der OR auf.

--- Ende Zitat ---
*am Kopf kratz*
Was genau meinst du?  Die Alten Tempel?
Naja, das könnte man so auslegen, aber viel über die Geschichte von TOR erfährt man da auch nicht.

Disney war da ja auch vorsichtig: sie haben das ganze EU ja als "Legenden" abgestempelt.
Und in Legenden gibt es oft einen wahren Kern. Denke Hoffnung dürfen wir haben, das
irgendein Teil des EUs dadurch überlebt. 

Quendan:
Für Star Wars Saga Edition gibt es einen "Knights of the Old Republic Campaign Guide". Eventuell kann man (wenn man da noch drankommt) die Infos daraus ausschlachten für andere SW-Systeme.

Chiungalla:
Wieso scheint jeder zu glauben, dass "Das EU ist nicht mehr Kanon" jetzt bedeutet das Disney alles völlig anders machen will/muss? Sie wollten sich nur Freiraum verschaffen um selbst zu entscheiden was sie jetzt verarbeiten und was sie ignorieren.

Gerade im Hinblick auf Episode VII ff. ergibt diese Entscheidung doch auch Sinn. Nicht das sie für die Filme nicht eh schon hinreichend viel Kritik von alten Fanboys einstecken mussten. So mussten sie sich wenigstens nicht noch gegen Brüche mit alten Romanen verteidigen.

Sie wollen sich nicht von Büchern die so alt wie sie sind bestenfalls noch wenige Dollar in ihre Kassen spülen vorschreiben lassen wie sie einen 300+ Millionen Film drehen sollen von dem sie sich mehr als eine Milliarde erhoffen.

Und wenn es jetzt ein Kanon SWTOR-Sourcebook mit Disney-Logo gäbe hätten sie wieder ein ganz ähnliches Problem. Nur diesmal halt mit ihrem Logo und Segen.

Althalus:

--- Zitat ---Was genau meinst du?  Die Alten Tempel?
--- Ende Zitat ---
Na ja, es ist Malachor IV, ein Sith-Tempel, ein Sith-Holocron ... Ich würde mal davon ausgehen, dass wir in Season 3 da noch einiges mehr aus der Richtung sehen werden.

Grundsätzlich sieht es für mich derzeit so aus, dass ein Großteil des EU durchaus noch existiert - bis Disney explizit neue Fakten schafft. Zumindest habe ich bisher nichts gesehen, was in großem Widerspruch stehen würden, wenn es die Zeit vor Yavin betrifft. Alles, was bisher an neuen Veröffentlichungen von Disney kam, betrifft die Zeit danach.
Das schmeckt wohl den Thrawn-Fans nicht, aber einen Verzicht auf die Voong fände ich z.B. nicht schlecht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln