Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"

<< < (8/8)

Der Nârr:
Auch bekannt als Helm des Magneto, gute Idee :d. Dass ein Helm vor etwas SCHÜTZT finde ich viel klüger als ein Helm, der Telepathie erlaubt.

Greifenklaue:
Zufällige Adelshäuser vom Rorschachhamster

Archoangel:

--- Zitat von: Der Narr am 17.03.2017 | 09:06 ---Danke, solche Generatoren sind nett, aber nicht das, was ich optimalerweise suche. Generatoren habe ich z.B. schon in den D&D-DM-Büchern und ich glaube im D30 Sandbox Companion oder DM Companion ist auch einer drin. Ich dachte mehr an so etwas wie das Book of Marvelous Magic oder das Book of Artefacts, aber halt mehr und besser komprimiert. Es gibt ja für mehrere OSR-Spiele auch Monsterbücher, da hatte ich gehofft, dass es so etwas für magische Gegenstände gibt. Viele scheinen aber auch in ihren kleinen Listen immer nur die gleichen Sachen zu bringen. Zum Beispiel der Helm of Telepathy. Überall der Helm of Telepathy. Ach du meine Güte.

--- Ende Zitat ---

Ich denke du brauchst "Fantastic Treasures" I, II und II von Roleaids (Mayfair Games). Das sind so ziemlich alle legendären Gegenstände aller Kulturen unserer Welt auf AD&D-Basis. Generell sind die Roleaids-Sachen sehr empfehlenswert, wenn man in der old-School-ecke steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln