Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
Erzdrakon:
Zwar nicht direkt RP-Material, aber ich denke für BtW als Inspirationsquelle sehr nützlich:
Brian Froud - Elfen, Goblins und Spukgestalten
Das englische Original (unter dem Namen Faerie erschienen soweit ich weiß) soll wohl besser sein, aber meine deutsche Ausgabe gibt auch schon eine Menge her.
Antariuk:
Was hier eigentlich noch fehlt sind Dungeonmaps im OSR-Stil!
Da gibt es ja zum Glück ein paar Blogs:
Dyson's Dodecahedron - wahrscheinlich DER Vorzeigeblog was Dungeonmaps angeht, jede Woche 2-3 neue Karten für umsonst in 1a Qualität auf Profi-Niveau, viele davon sogar kommerziell fü eigene Projekte verwertbar weil per Patreon gesponsort. Wer hier nicht fündig wird, hat andere Sorgen.
msjx - der Blog von Matt Jackson, ebenfalls einem Patreon-gefütterten Zeichner. Die meisten seiner Karten sind bunt, etwas fülliger und ein bißchen... kruder? im Design, aber absolut toll und passend.
MegaDungeon - der Blog von Paul Longino, der zur gleichen Sorte Autorenschaft wie die beiden oberen Personen gehört. Hat zwischendurch auch ein paar Materialien für 5E und DCC gemacht, ebenfalls sehr stöbernswert.
Greifenklaue:
Ich nutzte neulich das Pathfinder Spielleiterhandbuch. Dort speziell Tabelle 4-4 NSC Persönlichkeitseigenschaften (100 Ticks), aber auch NSC Hintergründe, Ziele und körperliche Merkmale sind nützlich, um NSCs by the fly zu individualisieren.
Greifenklaue:
Auch gut zu nutzen: Dodecahedron Cartographic 2014 und 2015.
Enthält handgezeichnete Karten von Dyson Logos, jeweils etwa 80-100. Sprich, auch für spontane Dungeons, aber auch Festungen, Kavernen etc. schnell was cooles zur Hand.
Skyrock:
Gerade angesichts des Mangels an Kartenmaterial in den Playsets, obwohl etliche in Gewölbe führen: Dave's Mapper
Andere zufällige Kartengeneratoren können da auch hilfreich sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln