Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FateCast

<< < (29/78) > >>

Imunar:
Natürlich nicht,
und mal den Tab mit den Notizen im Gespräch suchen oder eben fix was schauen ist ja auch ok (ich kenne das Problem mit lauten Mäusen und Tastaturen ja auch)
es war halt schon auffällig (und nicht nur mir), dass eben oftmals ein lautes Mausklicken im Hintergrund auftaucht,
was beim höhren etwas anstrengt.

An sich bin ich recht begeistert über die Qualität der Aufnahme, nur dadurch hört man ja eben die ganzen Umgebungsgeräusche.

Blechpirat:
Ich habe bisher nur die ersten Minuten gehört, aber ich habe den Eindruck, dass die will-noch-jemand-was-sagen-nein-dann-rede-ich-jetzt-weiter-oder-na-gut-dann-mal-los-Pausen nicht mehr so störend da sind, weil auf weniger Leute Rücksicht genommen wird. Das ist bestimmt alles sehr subjektiv, aber diese Pausen stören mich irgendwie.

Und so ganz langsam gewöhne ich mich nicht nur an Alex' brummeligen Bass, sondern mag ihn sogar schon ein wenig... wer hätte das gedacht!  ~;D

@Medienschau: Ich vermute, dass ihr euch das bei den Dorplern abgeguckt habt. Ist ja auch ein guter Ansatz, die haben ja einen tollen Podcast. Aber eben auch ein weitgespanntes Themenfeld, da geht die Medienschau (trotz eher dürftigen Bezug zum Rollenspiel) gerade noch so. Ihr hingegen mit dem monothematischen Blick auf Fate müsst euch wirklich fragen lassen, wie das zusammenpasst. Und ihr habt ja nun weiß Gott nicht das Problem, dass ihr sonst nicht auf eure Mindestsendedauer kommt!

Lichtbringer:
Also ich mag das Konzept des Fatestorms. Davon bitte gerne mehr.

Irgendwie scheinen wir allerdings recht unterschiedliche Vorstellungen von Alice im Wunderland zu haben, vielleicht weil ihr euch mehr an Sekundärwerke (Disney-Film und Red and Pleasent Land) haltet. Alice ist doch nicht bunt. Es ist auch nicht wirklich ein Kinderbuch, es hat sehr viele erwachsene Anspielungen.
Das mag aber auch bloß mein Fanboytum sein, denn ich liebe die Romane. (Mir fielen sofort mehrere Beispiele von Figuren ein, die sich zwischen Orten bewegen.) Insofern störe ich mich vermutlich an Details. Alles in allem ist die Folge nämlich wirklich gut.

Was eine Rollenspielumsetzung des Stoffs angeht, empfehle ich übrigens "Wonderland No More". Es ist zwar leider Savage Worlds, aber man kann es ja auf ein brauchbares System übertragen.

--- Zitat von: Blechpirat am 15.11.2016 | 15:26 ---@Medienschau: Ich vermute, dass ihr euch das bei den Dorplern abgeguckt habt. Ist ja auch ein guter Ansatz, die haben ja einen tollen Podcast. Aber eben auch ein weitgespanntes Themenfeld, da geht die Medienschau (trotz eher dürftigen Bezug zum Rollenspiel) gerade noch so. Ihr hingegen mit dem monothematischen Blick auf Fate müsst euch wirklich fragen lassen, wie das zusammenpasst. Und ihr habt ja nun weiß Gott nicht das Problem, dass ihr sonst nicht auf eure Mindestsendedauer kommt!

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich dem nur anschließen. Das Format stört mich allerdings auch beim DorpCast.

Chruschtschow:
Moin, ich hab's auch noch nicht zu Ende gehört. Da fehlen noch ein paar Minuten bis zum Ende. Zu ein paar Sachen kann ich schon meinen Senf abgeben:

(1) Das Fatestorming find ich gut. Macht das öfters. Vielleicht auch mit ein paar mehr Regeln bei konkreteren Themen.

(2) Mindestens ein Mal dachte ich: "Wieso klickt denn da einer rum? Gerade gibt es doch nichts, wo man was nachschauen müsste."

(3) Die Medienschau war so kurz, dass ihr sie auch direkt hättet weglassen können. Medien sind in einem Fatepodcast doch eh ein Ding, weil da die Klischees her kommen, die unsere Stunts und Aspekte bilden. Dann lieber Fate-gebunden am Thema.

Und noch was inhaltliches: wie wäre es, wenn die Alice als NSC von jedem Wunderlandbewohner einen Aspekt bekäme und das ganze dann die Methodenliste der Alice wäre, mit der die Wunderlandbewohner die Welt mach ihrem persönlichen Wahnsinn färben? (Wobei der Vorschlag vielleicht noch im von mir nicht gehörten Teil kommt.) ;)

Niniane:
Wie, keine Medienschau mehr? Dann muss ich doch meinen eigenen Musik-Podcast aufmachen ;)

Ich glaube, unsere ursprüngliche Idee dahinter war auch, dass wir warm werden und erstmal "locker" plaudern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln