Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FateCast

<< < (31/78) > >>

Imunar:

--- Zitat von: La Cipolla am 15.11.2016 | 19:26 ---
1. Zuerst muss ich Friederike in Schutz nehmen, weil das viel eher ich gewesen sein dürfte mit dem Klicken. Hab mich bei der letzten Folge halt mal zurückgehalten und meine Freundin ins Nebenzimmer verfrachtet. ;D

--- Ende Zitat ---
;D

--- Zitat von: La Cipolla am 15.11.2016 | 19:26 ---2. Wie sehen das die anderen mit den Medien? Ich zweifle auch hin und wieder daran, ob das das beste ist und ob wir nicht lieber kurz über Tagesgeschehen oder sowas plaudern sollten. Die Intention ist natürlich auch das, was AngusMacLeod sagt.

--- Ende Zitat ---

Ich bin immer ganz Ohr was es denn noch so interessantes gibt,
einige Vorschläge klangen sogar für mich gut ;)

Chruschtschow:
Apropos Steamworld Dig! Kennt hier jemand Steamworld Heist? Da gibt's dann noch mehr Background. Dampf- und Dieselbots in einem Fireflysetting. Würde ich mit Fate spielen. ;)

blackris:
Ich hänge zugegebenermaßen gerade ein wenig hinterher, aber es gibt halt auch so viele tolle Podcasts.  ;)

Zur Medienschau: Finde ich okay, manchmal brauche ich das auch nicht unbedingt. Habt ihr schon mal überlegt, Kapitelmarken zu nutzen? Ich habe selber nicht viel Plan von der Materie und würde daher mal auf Podlove verweisen.

Keep going, ich finde das toll, was ihr macht.  :d

piotr:
Hi,

ich mag die Medienschau, aber wenn ich den Titel lese, möchte ich auch ganz gern direkt was zum Thema hören. Ich mag da den Ansatz des NPCCast. Deren Schema ist bisschen Geplauder (höchstens anderthalb Minuten), Überleitung zum Thema, dann Medienschau (the what-we-are-excited-about portion of the show), dann Verlesen eines 5-Sterne-Reviews bei iTunes in einer Stimme der Wahl des Reviewers... ich schweife ab.

An dem Ansatz mag ich wie gesagt, dass nicht lange gefackelt wird bis es zur Sache geht und dass ich die Medienschau noch als Sahnehäubchen habe, wenn die Folge zuende geht. Wenn ich noch eine längere Fahrzeit vor mir habe, freue ich mich dann immer, dass noch ein bisschen Podcast übrig ist.

Und mal ganz allgemein: Schönen Podcast habt ihr da und ein interessantes neues Format mit dem Fatestorming. Bitte mehr davon :)

Und wenn ich einen Wunsch äußern darf: Worldbuilding mit dem Fate- oder Spark-in-Fate-Core-Ansatz. Meinungen, Erfahrungen, Welten, die ihr schon mal zusammengezimmert habt.

Niniane:
Wir versuchen ja auch, es bei der Medienschau möglichst bei "Eine Person - ein Produkt" zu belassen. Dass es bei mir in einer Folge drei Dinge waren, war so nicht geplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln