Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FateCast

<< < (19/78) > >>

Lichtbringer:

--- Zitat von: Chruschtschow am 25.08.2016 | 14:21 ---It's not my fault finde ich großartig.

--- Ende Zitat ---

Ich bitte um Details.

Chruschtschow:
Das ist ein Oneshotgenerator. Jeder sucht sich zwei Klassen aus und kriegt eine zufällig dazu. Jede Klasse gibt einen Stunt, Aspekt und ein paar Punkte für Methoden. Dann gibt es ein Setup: Wo? Was ist das Problem? Was macht es noch schlimmer. Nach den Karten erklärt jeder, warum nicht er sondern sein linker Nachbar an der Sache schuld ist und los.

Das Setup ist superschnell. Das resultierende Spiel fühlt sich an wie Fantasy-Fiasco mit SL und Fatepunkten. Weboberfläche hier, als Karten auch bei DriveThru.

Die Stunts gehen in diese Richtung:
Klasse Alchemist: There's a Flask For That
Once per session, produce an alchemical flask that lets you instantly succeed-with-style on an Overcome task without rolling.

Assassin: Backstab
When Sneakily Attacking a foe from hiding, they may not use their stress track to absorb the blow.

Burglar: It Was Open When I Found It
Once per session, you may bypass any lock in an instant, without rolling.

Strategist: Plan B
Once per session, when your side has used all its advantages, you may instantly create a new advantage with two free invokes.

Also alles Sachen, die anders in die Regeln oder Fiktion eingreifen. Find ich gut.

Daheon:
Stimmt, mit "It's not my fault" habe ich mir auch für meine Eagle Eyes Runde schnell Gegner zusammengebastelt.
Und die Karten sind extrem gute Beispiele für Stunts und Aspekte.

nobody@home:

--- Zitat von: Chruschtschow am 25.08.2016 | 14:52 ---Weboberfläche hier, als Karten auch bei DriveThru.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute mal, du meintest Weboberfläche hier. :)

Chruschtschow:
Ja, genau die. Danke schön. Jetzt stimmt's auch bei mir.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln