Jean-Jacques
"Nun..." antwortet Pierre etwas zögerlich..."Persönlich kenne ich den Herrn Spira nicht. Bin ihm noch nicht begegnet, oder habe ihn gar mal rumkutschiert. Nur Leute, die für ihn arbeiten oder die ihn tatsächlich kennen." Pierre legt eine kurze Pause ein, während die Droschke weiterfährt. "Ich kenne Ihn sozusagen nur vom Hörensagen und weiß halt das, was man sich so über ihn erzählt, oder eben was ich so über ihn gehört und in Erfahrung gebracht habe".
"Ich weiß, man soll nicht schlecht über Leute reden, die man nicht kennt, aber über Herrn Spira, so fürchte ich, habe ich nicht allzu viele Dingen vernommen. Er soll ein ziemlich harter Geschäftsmann sein und angeblich bei seinen Filmen versuchen, Kosten zu sparen, wo es geht. Es gibt den ein-oder anderen, der sich mit Herrn Spira schon überworfen hat, wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen. Aber auch die Arbeit mit ihm soll nicht einfach sein; teilweise hat er wohl recht absurde Ansichten oder kritisiert Kleinigkeiten an/bei der Arbeit, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Und dass er eben eine große Nummer im Filmgeschäft ist. Wobei seine Filme wohl auch recht umstritten sind in der Bevölkerung weil sie wohl hin-und wieder Themen enthalten, die bei einigen Leuten wohl unerwünscht sind. Und entweder die Filme wurden zum Kassenschlager oder aber es hat sich niemand für die Filme interessiert. In der Hinsicht munkelt man, dass Spira in finanziellen Schwierigkeiten stecken würde-ob das aber stimmt, weiß ich nicht."
"Wir sind gleich in Rackalföld angekommen" fährt Pierre fort..."Was weißt du denn über Herrn Spira, Jacques? Immerhin hast du ja wohl schon für und mit ihm gearbeitet?"
Zsolt
"Hm, in Ordnung!" brummelt der Mann von sich. "Hier ..." -er schaut sich nochmal kurz in den kleinem Raum um-"gibt es derzeit eh nichts, was mich halten würde." Er steht auf. "Meinetwegen können wir gehen und Ich begleite Euch ein Stückchen des Weges." Er macht mit der ausgestreckten Hand eine Geste in Richtung Türe: "Nach Euch, bitte!"