Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk

<< < (2/143) > >>

LushWoods:
Sehr cool. Wobei das richtig interessante Stretchgoal, der gedruckte SL-Schirm, strategisch klug am Ende platziert wurde.
Ich hoffe wirklich das die 2 Wochen reichen um die 1 Million zu knacken.
Auf alle Fälle freue ich mich richtig auf den Kickstarter.

Deep_Impact:
Hab mal nen Blick ins Regelsystem geworfen... Zweifel gerade etwas daran, ob ich dafür Geld investieren soll, so schön das Setting auch sein kann. Durch die enge Anbindung des System an den zentralen Punkt (Arche, hier Schiff) wird es sicher nicht leicht nur das Setting zu nutzen, davon ab, dass ich es dann nicht backen muss.

Luther Engelsnot:
Ich weiß natürlich nicht wie es bei Coriolis wird, aber in Mutant: Year Zero ist die Arche zwar ein wichtiger vorgesehener Teil des Spieles, mit ausgearbeiteten Subsystem (der Aufbau, die verschiedenen Werte und Entwicklungen), aber die Regeln der Arche schneiden wenn nur periphär die Regeln der Mutanten (gibt eine Möglichkeit weniger XP zu bekommen und kein bekannter fester Ort zum Ruhen und Handeln) und man kann eigentlich Mutant: Year Zero auch gänzlich ohne Arche spielen und verliert dadurch höchstens den Aspekt der sich entwickelnden Heimat. Meiner Meinung nach. Immerhin kann die Arche ja auch untergehen und das Spiel muss dann nicht vorbei sein.

LushWoods:
Genau, also von MYZ her is es so das die Basis schon einen zentralen Punkt im Spiel darstellt und auch für Abenteuer sorgt, man aber theoretisch auch ohne spielen kann.
Ich vermute bei Coriolis wird das auch so sein.
Was das Würfel-puzzeln angeht: Ich mag das EotE System nicht. Aber das Problem für uns war da nicht das Aussortieren, sondern das Interpretieren der Würfel (welches Symbol heißt jetzt was). Von daher bin ich recht zuversichtlich das das bei Coriolis flott laufen wird.
Und meine Spieler mögen Pool-Systeme und haben nichts gegen eine gute Handvoll Würfel. Passt also, bei uns zumindest, auch.

Deep_Impact:
Ich meinte auch den "Interpretationzwang" bei EotE. Aber es läuft ja noch viel Wasser die Weser runter bis zum Ende des Kickstarters, da kann man sich das mal anschauen in einem Actual Play oder so.

Und dann ist die Frage, wie überrede ich meine Spieler dazu sich mal wieder W6 zu kaufen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln