Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Space 1889] Fahrzeugregeln
LushWoods:
Hört sich doch ganz gut an erst mal.
Fehlende Fahrzeugregeln waren bisher immer Grund Nummer 1 mir das nicht zuzulegen.
Aber wenn wir da evtl. als Zwischenlösung ein kleines (freies) PDF in die Welt setzen würdet ...
Kalimar:
In dem Zusammenhang: was gibt es bei Euch noch für coole Technik in Eurem Space 1889-Spiel? Die Erfindung des Etherpropellers deutet ja darauf hin, dass die Physik ein wenig anders funktioniert als hier bei uns. Was gibt es also darüber hinaus noch an "fortgeschrittener" Wissenschaft? Ein bisschen "steampunkiger" dürfte das Setting schon sein, zumindest für meinen Geschmack.
Ludovico:
--- Zitat von: Kalimar am 4.09.2016 | 17:28 ---In dem Zusammenhang: was gibt es bei Euch noch für coole Technik in Eurem Space 1889-Spiel? Die Erfindung des Etherpropellers deutet ja darauf hin, dass die Physik ein wenig anders funktioniert als hier bei uns. Was gibt es also darüber hinaus noch an "fortgeschrittener" Wissenschaft? Ein bisschen "steampunkiger" dürfte das Setting schon sein, zumindest für meinen Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Nicht nach meinem!
Der Level ist genau richtig für mich, weil ich alternative Historie mit Steampunkanteilen viel reizvoller finde (weil seltener) als Steampunk, welches sich schon in so vielen Spielen wiederfindet als maßgebendes Element.
Kalimar:
Also außer dem Etherpropeller gibt es bei Dir nichts ungewöhnliches? Immerhin sind auch Kampfläufer im Grundregelwerk...
Charaktere vom Typ "verrückter Erfinder" finde ich halt immer reizvoll, SC wie NSC.
Ludovico:
Es gibt nur das, was es in den offiziellen Regelwerken gibt und diesen Level find ich super, weil er sehr dezent ist.
Aber ich brauch keinen höheren Level wie z.B. bei Castle Falkenstein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln