Autor Thema: [Zwischen Mülheim a.d. Ruhr und Neuss] Suche (neue) Gruppe zum Mitspielen ...  (Gelesen 460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
... oder zur Not auch Spielleiten. Als Mitspieler bin ich hinsichtlich zu spielender Systeme ziemlich offen, probiere gerne Neues aus, spiele in der passenden Gruppe aber auch DSA4.1. Als Spielleiter würde ich nur investieren, wenn wir uns auf ein cooles Setting ohne großen regelseitigen Aufwand einigen können. Derzeit schwebt mir da am ehesten API, Night's Black Agents oder Feng Shui vor. Da ich an einem eigenen Regelwerk bastele,  könnten wir auch dieses oder andere (z.B. Heroen von Grey) ausprobieren.

Zeitlich käme mir ein regelmäßiger Termin alle zwei Wochen entgegen, aber auch hier gilt, dass es verhandelbar ist. Wie sieht es bei euch aus? Freue mich auf eure Antworten.

Grüße, p^^

Edit: Am Samstag und Sonntag kann ich nicht spielen, mir bleiben daher nur die Termine Montag bis Freitag.
« Letzte Änderung: 31.07.2016 | 15:20 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Hi,

würde/kann Scion reizen? Unsere Scion-Runde könnte sehr gut Verstärkung gebrauchen. Wir spielen (meistens) in Oberhausen, alle 14 Tage samstags (wenn es nicht wie heute ausfällt ... ein Spieler mehr würde die Ausfall-Quote senken können). Wir sind so so zwischen Anfang 30 (glaube ich^^) und fast Mitte 40, insgesamt 5 Spieler, Männlein und Weiblein, und haben keinen festen SL. Es wäre schön, wenn jeder irgendwann mal leitet, aber es gibt keinen Zwang dazu und es geht auch nicht immer im Kreis herum, sondern es leitet der, der sich dazu meldet.
Da die Gruppe schon seit einigen Jahren existiert, sind die Charaktere schon weit fortgeschritten (so allmählich Ende Demigott-Bereich), aber absehbar nach Erreichen des Gott-Status soll mit neuen Charakteren neu angefangen werden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
In Essen gäbe es eine kleine Splittermond-Runde, die aber - mea culpa - recht unregelmäßig unter der Woche stattfindet.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten.

Zu Scion:
Pro: Die Regelbasis (WoD) kenne ich, habe lange genug Exalted geleitet, das sollte kein Problem sein. Und spielen wollte ich das auch mal auf jeden Fall.
Contra: An dem Beitrag fällt mir auf, dass ich am Wochenende (gerade Samstag und Sonntag) nicht spielen kann, werde meinen Anfangspost dahingehend ergänzen.

Zu Splittermond:
Pro: Hab ich schon gespielt und geleitet.
Contra: Ich mag weder das Kampf- noch das Magiesystem.

@Schattenkatze: Vielen lieben Dank, das Mitspielen hätte mich sehr gereizt, aufgrund der zeitlichen Lage wird es aber wohl von meiner Seite aus nichts. Sorry.

@YY: Ab wieviel Uhr spielt ihr denn abends? Hab im Moment einen "Probe-Spieltermin", im Anschluss daran, würde ich mich nochmal mit dir in Verbindung setzen.

Grüße und ein schönes Wochenende,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
@YY: Ab wieviel Uhr spielt ihr denn abends?

Bisher haben wir immer so zwischen 19 und 20 Uhr angefangen, allerdings ging das hauptsächlich auf die Mitspielerin zurück, die jetzt ausgestiegen ist.
Ich habe leider keine planbaren Arbeitszeiten, aber ab 18 Uhr bin ich meistens verfügbar (außer Donnerstags).
Man könnte also auch etwas früher anfangen, wenn das besser wäre.

Ansonsten muss ich recht früh raus, so dass wir auch nicht spielen bis Ultimo (verquatschen nach der Runde mal außen vor  ;D).


Gute Nachricht für dich:
Bisher wurde sehr wenig gekämpft  ;D
Die SCs sind eher sozial ausgerichtet und verfolgen entsprechende Lösungsansätze, so gut es geht.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in 3 oder 4 Sitzungen das Tick-System genau einmal kurz benutzt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Schade, aber danke für die Antwort. :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
@YY: Ich arbeite in der Regel bis 17:30 Uhr in Neuss, bei zügiger Fahrt bin ich kurz vor 19 Uhr in Mülheim, so ähnlich dürfte das mit Essen auch sein. Mehr morgen per PN.

Ich würde gerne eine Proberunde mitspielen (so 2-4 Abende), es gibt auch eine Alternative für mich in Düsseldorf. Nach dem Ausprobieren würde ich mich dann für das "Gesamtpaket" entscheiden, das mir mehr zusagt.

Was ist denn in der Gruppe schon vorhanden? Ich könnte mich für einen Entdecker, Heiler oder Verwandler erwärmen. Ggf. auch Ränkeschmied oder Kundschafter. Was meinst du?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)