Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Numenera] Regelfragen
Swafnir:
Ich hab zwei Fragen:
Wie kommt man denn zu "Geübt in Angriffen"? Irgendwie find ich nirgends Kampffertigkeiten und hab auch keine Möglichkeit gefunden da ran zu kommen.
Wie setzt man die Verteidigungen (Kraft, Schnelligkeit,Intellekt) ein? Senken die die Schwierigkeiten bei Verteidigungswürfen im Kampf, oder sind die eher für passive Widerstandswürfe?
Deep_Impact:
Geübt in Angriffen kommt in höheren Tiers meine ich. Zum Beispiel Glaive T2.
Verteidigung ist aktiv wie auch passiv. Ein mentaler Schlag geht beispielsweise gegen Intellekt.
Swafnir:
--- Zitat von: Deep_Impact am 29.08.2016 | 23:13 ---Geübt in Angriffen kommt in höheren Tiers meine ich. Zum Beispiel Glaive T2.
Verteidigung ist aktiv wie auch passiv. Ein mentaler Schlag geht beispielsweise gegen Intellekt.
--- Ende Zitat ---
Beispiel ich werde körperlich angegriffen von einem Stufe 5 Monster: Senkt dann Geübt in Verteidigung Geschwindigkeit oder Stärke meine Schwierigkeit auf 4?
Deep_Impact:
Angriffe werden 'üblicherweise' mit Geschwindigkeit verteidigt. Der Schaden entsteht aber im Kraft Pool.
(Seite A 111)
Harlekin78:
--- Zitat von: Swafnir am 30.08.2016 | 18:24 ---Beispiel ich werde körperlich angegriffen von einem Stufe 5 Monster: Senkt dann Geübt in Verteidigung Geschwindigkeit oder Stärke meine Schwierigkeit auf 4?
--- Ende Zitat ---
Ja, genau so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln