Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Regelfragen

<< < (13/32) > >>

LushWoods:

--- Zitat von: alexandro am  8.03.2017 | 20:05 ---Wofür ist die Stufe der Cypher da? Muss man dagegen würfeln, um die zu aktivieren?

Wenn ja, zählt das Cypher auch als verbraucht, wenn man den Wurf nicht schafft?
Und wie ist das bei Cyphern die Pillen und Pflaster sind - muss man da auch für die Aktivierung würfeln?

--- Ende Zitat ---

Es muss definitiv zur Aktivierung gewürfelt werden:
"If a character uses a cypher, the action to use it is Intellect based unless described otherwise ..." (S. 342 Corebook)
Daher vermute ich das bei diesem ominösen Roll gegen das Level gewürfelt wird. Aber 100%ig klar beschrieben ist das nicht.

Meine Frage:
Das Tragelimit an Cyphern ... das sollte mit höheren Tiers doch steigen, oder?
Ich hab aber dazu nichts gefunden, nur das Anfangslimit (2, beim Adept 3).
Meine Hausregel im Moment ist: Ab dem 2. Tier +1.

tantauralus:

--- Zitat von: LushWoods am 22.06.2017 | 12:55 ---Meine Frage:
Das Tragelimit an Cyphern ... das sollte mit höheren Tiers doch steigen, oder?

--- Ende Zitat ---

Die verschiedenen Typen haben bei bestimmten Tiers (Adept auf Tier 3 und 5 bspw) eine Ability (Adroit Cypher Use/Master Cypher Use) zur Auswahl die das "Tragelimit" erhöht.
D.h. keine automatische Erhöhung, man muss dafür seinen Abilityslot ausgeben.

Das gilt iirc für alle Systeme die ich hier rumliegen habe (also Numenera, The Strange, Cypher System, Gods of the Fall und Predation) und da auch bei allen Typen.

LushWoods:
Ah, ok. Die härtere Variante.
Ok, auch gut, danke!

Dat Sumpfling:
Nein. Die Erhöhung bekommt man auf dem entsprechenden Tier automatisch.

tantauralus:

--- Zitat von: tantauralus am 22.06.2017 | 13:26 ---Die verschiedenen Typen haben bei bestimmten Tiers (Adept auf Tier 3 und 5 bspw) eine Ability (Adroit Cypher Use/Master Cypher Use) zur Auswahl die das "Tragelimit" erhöht.
D.h. keine automatische Erhöhung, man muss dafür seinen Abilityslot ausgeben.

Das gilt iirc für alle Systeme die ich hier rumliegen habe (also Numenera, The Strange, Cypher System, Gods of the Fall und Predation) und da auch bei allen Typen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Dat Sumpfling am  8.08.2017 | 11:09 ---Nein. Die Erhöhung bekommt man auf dem entsprechenden Tier automatisch.

--- Ende Zitat ---

Eben noch mal anchgesehen.

Bei "Numenera" und "The Strange" gibt es die Kapatizätserhöhung automatisch. Beim generischen CSR (und in beiden dafür bereits publizierten Settings) muss man sie gezielt auswählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln