Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Numenera] Regelfragen
Dioto:
Auf dem Charakterbogen zu Numenera gibt es bei den Angriffen die Spalte "Mod". Weiß jemand wofür die eigentlich vorgesehen ist? Ich trage dort meistens einfach die Art der Waffe ein (Leicht, mittel, schwer).
Harlekin78:
Eine grundsätzliche Regelfrage zu Numenera 2.
Kennt jemand schon die konkreten Unterschiede zwischen Numenera 1 und 2, die Charaktererschaffung betreffend? Oder hat eine Quelle?
Dioto:
--- Zitat von: Harlekin78 am 6.09.2018 | 14:38 ---Eine grundsätzliche Regelfrage zu Numenera 2.
Kennt jemand schon die konkreten Unterschiede zwischen Numenera 1 und 2, die Charaktererschaffung betreffend? Oder hat eine Quelle?
--- Ende Zitat ---
Was mir aufgefallen ist:
* Foki erlauben nun auf Stufe 3 und 6 eine Auswahl zwischen 2 Fähigkeiten
* Numenera: Destiny hat teils neue Deskriptoren, Typen (Arkus, Delve, Wright) und Foki (siehe hier)
* Glaives bekommen auf Stufe 1 +1 Schaden auf Fern- oder Nahkampfangriffe und haben ein paar neue Kampfmanöver
* Die Tricks der Jacks wurden komplett überarbeitet
* Nanos sind geübt in "Numenera verstehen"
* Der Skill "Numenera" wurde aufgeteilt in "Numenera verstehen", "Numenera bauen" und "Numenera bergen". Wenn ein Charakter in einem dieser Skills weder geübt oder spezialisiert ist, ist er automatisch unfähig
* Rüstung erzeugt nun zusätzliche Kosten bei Anstrengungen in der Geschwindigkeits-Verteidigung
Harlekin78:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte bei einem Beispielcharakter im Netz gesehen, dass er "mehr" Skills hatte als früher, kann das stimmen?
Dioto:
--- Zitat von: Harlekin78 am 6.09.2018 | 15:26 ---Danke für die schnelle Antwort.
--- Ende Zitat ---
Keine Ursache. :D
--- Zitat von: Harlekin78 am 6.09.2018 | 15:26 ---Ich hatte bei einem Beispielcharakter im Netz gesehen, dass er "mehr" Skills hatte als früher, kann das stimmen?
--- Ende Zitat ---
Die Anzahl an geübten/spezialisierten Skills hat sich meines Wissens nach nicht erhöht (ich schaue nachher nochmal in die PDFs). Allerdings hat nun jeder Charakter Unfähigkeiten in den Numeneraskills (siehe Regelung in meinem letzten Post), sodass sich die Anzahl der niedergeschriebenen Skills auf dem Charakterbogen erhöht hat.
EDIT: Kannst du den Beispielcharakter mal verlinken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln