Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Investigator - Alchemie Fragen

(1/5) > >>

Leyanna:
N'abend :)

Ich plane für unsere Pathfinderrunde einen Investigator, allerdings suche ich mich dumm und dusselig was die Kosten und DCs für die Tränke angeht.
Im Grundregelwerk steht, dass die Materialkosten immer 1/3 des Trankpreises betragen, allerdings finde ich keine komplette Trankliste.
Ebensowenig finde ich die erforderlichen Schwierigkeitswerte. Habe jetzt im GRW, Ultimate Magic, Class Guide und Player's Guide gesucht aber nix gefunden / oder überlesen.

Kann mir jemand sagen wo ich was finde? Google war auch nicht gnädig zu mir.

Antariuk:
Meinst du jetzt "echte" Tränke (Potions) die man auch dauerhaft an andere Leute abgeben kann? Dafür braucht man den Feat Brew Potion, sowas kann auch ein Alchemist oder Investigator nicht frei Haus. Da gibt es auch keine vollständige Liste, das orientiert sich am Level des verwendeten Zaubers/Extracts. Bei den magischen Gegenständen im CRB findest du die Preistabelle bei den Potions.

Falls du die Extracts meinst, die ein Investigator brauen kann, der DC steht im Absatz der Beschreibung der Klassenfähigkeit Alchemy (Su):

--- Zitat ---An investigator uses the alchemist formula list to determine the extracts that he can know. An investigator can prepare an extract of any formula he knows. To learn or use an extract, an investigator must have an Intelligence score equal to at least 10 + the extract's level. The saving throw DC of an investigator's extract is equal to 10 + the extract's level + the investigator's Intelligence modifier.
--- Ende Zitat ---

Sethomancer:
Tränke=> Feat( Tränke herstellen) und der Preis ist 1/2 des Kaufpreises, der abhängig vom Zaubergrad und Level des Herstellers ist (Beispielliste ist hinten im Ultimate Equipment)

Alchemistische Gegenstände (z.B. Alchemistenfeuer)=> Handwerk (Alchemie) und der Preis ist 1/3 des normalen Kaufpreises

Extrakte=> Zaubervariante des Alchemisten (und seiner Subklassen und Mischklassen), der Preis ist gleich den Materialkomponenten des Zaubers

Im übrigen bekommen Alchemisten das Talent "Tränke brauen" als Bonustalent auf der ersten Stufe, kann der Alchemist also doch frei Haus.

Antariuk:
Der Inquisitor, um den es hier geht, aber nicht ;)

Leyanna:
To learn or use an extract, an investigator must have an Intelligence score equal to at least 10 + the extract's level.
Wenn ich das richtig verstehe würde das ja bedeuten mein Investigator muss bei einer Int von 14 erst würfeln wenn er einen Extract (ja um die ging es) auf Lvl 6 fertigen will. Ansonsten wären es automatische Erfolge?

The saving throw DC of an investigator's extract is equal to 10 + the extract's level + the investigator's Intelligence modifier.
Der Teil bezieht sich ja nur wenn ich den Extract auf jemanden anwende der sich wehrt.

Zum Thema Kosten finde ich folgendes:
"Creating extracts consumes raw material, but the cost of those materials is insignificant—comparable to the valueless material components of most spells. If a spell normally has a costly material component, that component is expended during the consumption of that particular extract."
Was würde das dann z.B. für diesen Extract bedeuten:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/crafter-s-fortune

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln