Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Investigator - Alchemie Fragen
1of3:
Die einzige Zeit, wo sich unsere Magier mal Gedanken über Komponenten gemacht haben, war bei nem Gefängnisausbruch.
Antariuk:
Ja, das ist denke ich eine der typischsten Szenen wo so etwas mal Thema wird. Ist oft etwas befremdlich wenn vorher für viele Stufen keine Socke interessiert hat ob der Komponentenbeutel auf gefüllt ist... muss man innerhalb des Spielsystems aber sicherlich eher als Feature und nicht als Bug betrachten.
Leyanna:
Ok schonmal danke für die vielen Erklärungen, ich bin nicht so fit im D&D Bereich.
Wie "brauen" eure Investigatoren denn Tränke? Mittels Alchemieset oder aus dem Ärmel geschüttelt?
Antariuk:
--- Zitat von: Nanichan am 4.08.2016 | 19:33 ---Ok schonmal danke für die vielen Erklärungen, ich bin nicht so fit im D&D Bereich.
--- Ende Zitat ---
Macht doch nichts, dafür sind ja Foren wie dieses da ;)
--- Zitat von: Nanichan am 4.08.2016 | 19:33 ---Wie "brauen" eure Investigatoren denn Tränke? Mittels Alchemieset oder aus dem Ärmel geschüttelt?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an. Laut Ausrüstungsliste ist ein echtes Alchemieset oder gar ein mobiles Labor sackschwer und daher nur bedingt abenteuergeeignet. In der letzten Runde wo es einen Alchemisten gab haben wir das so geregelt dass der Charakter ein "loses" Set aus Behältern zu Zutaten dabei hatte was irgendwie 1-2 Pfund wog und damit waren 90% aller Fragen wo und wie er Sachen braucht erklärt. Ich meine dass der Charakter einmal bei einem verpatzten Reflexwurf und anschließendem Fall die Sachen kaputtgemacht hat und anschließend neu kaufen musste, das war im Rahmen des Abenteuers aber auch voll ok - bei Wildnisabenteuern wo die nächste Stadt 14 Tagesreisen weit weg ist sollten Spieler vorher wissen das sowas passieren kann und entsprechend ausrüsten, ansonsten wäre es aus meiner Sicht schon Gängelung.
Kommt halt drauf an was man als Gruppe gut findet und wie man sich mit dem SL einigt.
Leyanna:
Werde die Details auch alle mit meinem SL besprechen, der ist zwar ziemlich D&D-fit, hatte aber in all seinen Gruppen nie Berührungspunkte mit Alchemie.
Ich hatte schon überlegt mir ein Mini-Set genehmigen zu lassen oder in Städten in Alchemieläden gegen Gebühr zu nutzen - irgendwie so :D
Habe bisher nur einen Barden gespielt und da haben wir das damals auch immer so gemacht, dass ich in Städten mein Materialtäschchen für ein paar Silberstücke ab und an wieder auffülle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln