Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Investigator - Alchemie Fragen

<< < (4/5) > >>

Jeordam:
Bitte unterscheide zwischen Extracts, alchemistischen Mitteln und Potions.

Extracts stellst du aus Spucke und abgeschnittenen Fußnägeln im Zahnputzbecher her, nach den Regeln für das Vorbereiten von Zaubern.

Alchemistische Mittel stellst du mit einem Alchemistenset o. ä. her, nach der Crafttabelle mit Preis und DC für Craft(Alchemy).

Potions stellst du mittels dem Feat Brew Potion (das du als Investigator erstmal nicht hast) nach Magic Item Creation Regeln für ziemlich viel Geld her.

Leyanna:
Und was hat es dann damit auf sich?

"When using Craft (alchemy) to create an alchemical item, an investigator gains a competence bonus equal to his class level on the skill check."

Antariuk:
Damit sind "normale", nichtmagische Sachen gemeint, das was Jeordam als alchemistische Mittel aufgezählt hat, Alchemistenfeuer z.B.

Leyanna:
Aber die müsste ich dann wirklich in einem Alchemielabor machen, oder?

Antariuk:
Ein Labor brauchst du nicht, das gibt dir "nur" einen +2 Bonus auf den Wurf. Regeltechnisch ist es ziemlich offen was du alles haben musst, viele SL werden aber sicherlich darauf bestehen dass du irgendwelche Werkzeuge für den Job hast und dass die Umgebung passend ist. Laut der Beschreibung des Craft Skills braucht man Artisan's Tools um zu craften:


--- Zitat ---All crafts require artisan's tools to give the best chance of success. If improvised tools are used, the check is made with a –2 penalty. On the other hand, masterwork artisan's tools provide a +2 circumstance bonus on the check.
--- Ende Zitat ---

Wie genau so ein Tool für Craft (alchemy) aussieht ist dir bzw. deinem SL überlassen, aber das mobile Labor oder das Alchemist's Kit ist nicht zwingend notwendig um ein Alchemistenfeuer zu brauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln