Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Coriolis]Forenspiel

<< < (4/28) > >>

Blizzard:
Okay, weil das beim Thema 'Würfeldrehen' aufkam (ein paar Worte in eigener Sache):

Ich bin ein SL, der in seinen Runden, in denen gewürfelt wird, an den Würfeln dreht. Wenn ich es für notwendig/passend zur Situation bzw. zur Geschichte/zum Abenteuer finde/halte. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Und ich stehe dazu! Jetzt bei einem Forenspiel wie hier ist das ja nicht oder nur indirekt möglich, weil ich beim einem Wurf mit dem hiesigen Würfeltool ja nichts manipulieren kann (ohne dass es auffliegen würde). Ich bin nun mal kein Freund des offenen Würfelns...auch wenn das ja hier quasi so was ist-durch das Forentool. Ich nehme mir dennoch das Recht heraus, Wurfergebnisse im o.g. Sinn(e) zu interpretieren. Also quasi auch so was wie "Würfel drehen" oder "Würfel manipulieren" wenn ihr so wollt. Wobei ich ja nicht den Wurf selbst sondern nur das Ergebnis...ich sage mal "frei interpretiere". Und ich kann so viel noch dazu sagen dass:
a) Diese Interpretation in den meisten Fällen "In dubio pro SC" ausfällt
b)bei meinen Tischrunden meine Spieler deswegen nie gemeckert oder sich beschwert haben (die wissen bei meinem Würfelglück schon, wieso >;D)
c) ich das in gewissen Spielsituationen a) notwendig und b)legitim von Seiten des SL aus finde. Frei nach dem Motto:" Im Dienste der Geschichte".

So, jetzt wisst ihr Bescheid. Nicht dass sich hinterher einer beschwert oder ihr behaupten könnt, ich hätte euch nicht gewarnt. ;)

Im Ernst: Wer damit ein Problem hat, oder wem das nicht gefällt, der soll das hier klar äußern. Ich respektiere das. Wirklich. Aber der-oder diejenige ist dann in dieser Forenrunde fehl am Platz.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Deep_Impact:
Schon okay ;)

LushWoods:
Mach ich auch so. Passt.

achlys:
Ich auch. Als Spieler. 😇
Im Ernst: Ich habe keine Probleme damit, auch wenn ich als SL (mittlerweile) wohl einen anderen Stil habe.
Ich bin ein Freund davon nur zu würfeln bzw würfeln zu lassen, wenn es storyrelevant ist, nicht weil jetzt die Schlucht da zu sein hat.
Mir ist wichtig, dass der Wurf in dem Sinne Relevanz hat, dass das Ergebnis die Story vorantreibt, auch und gerade bei Fehlschlägen. (z. B. mit Success at a cost)
Beuge mich aber natürlich hier der SL.

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.

Blizzard:

--- Zitat von: achlys am 17.08.2016 | 16:26 ---Mir ist wichtig, dass der Wurf in dem Sinne Relevanz hat, dass das Ergebnis die Story vorantreibt, auch und gerade bei Fehlschlägen. (z. B. mit Success at a cost)
--- Ende Zitat ---
Nun, ich lasse meistens auch nur dann würfeln, wenn der Wurf eine storytechnische Relevanz hat. Abgesehen davon müssen sich "an den Würfeln drehen" und dass das Ergebnis die Story vorantreibt, grade auch bei Fehlschlägen , ja nicht automatisch zwangsläufig ausschließen. Ganz im Gegenteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln