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Ratschlag für ein Schiff gesucht

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Xemides:
Hallo,

ich suche Ratschläge, was für ein Schiff ihr nehmen würdet.

Folgende Situation:

Die SCs wollen etwas von Jabba. Der Preis wird sein, das er ihnen sagt, ein Freund von ihm ist vom Imperium gefangen worden und befindet sich auf einem Transporter. Die SCs sollen ihn befreien und zu Jabba bringen.

In Wirklichkeit hat der Freund Jabba verraten und Jabba weiß das und will ihn liquidieren, aber persönlich.

Die SCs haben einen gut ausgerüstete Citadell als Raumschiff.

Was für ein Schif würdet ihr nehmen, mit dem sie es zu tun bekommen beim Imperium ?

infernalExDraco:
Kommt ganz auf die Gruppe an und wie ihr spielt. Soll der Gefangene in einem kleinen Schiff mit wenigen, dafür aber elitären Wachen transportiert werden so wäre der CT 49 Decimator ne gute Wahl. Der klassische imperiale Transporter wäre eine Lambda Fähre mit kleiner Eskorte. Das Schiff wäre ideal wenn die SC mehr vom Boden aus agieren wollen und das Schiff aus dem Hafen  entführen möchten. Eine weitere Idee wäre ein Gonzati-Klasse Kreuzer. Hierbei kommt es eher auf Infiltration als auf Kampf an. Oh oder natürlich ein Sternzerstörer wenn die gruppe eh ein hohes Level und/oder Selbstmordgedanken hat ~;D

Quaint:
Ich würd sagen: Lambda-Fähre + Eskorte

Oder vielleicht eine corellianische Korvette (ohne Eskorte).

Chiungalla:
Ich würde das Schiff definitiv nach den Szenen aussuchen die Du spielen möchtest.

Letztendlich läuft es ja auf eine Entführung hinaus. Da bringt es wenig wenn die SCs das Schiff im Zuge einer epischen Raumschlacht zerstören. Vielmehr sollte es wohl alleine der Dramaturgie wegen so etwas wie ein ausgedehntes Entermaneuver geben. Da bietet sich ein relativ leicht bewaffnetes Schiff der Signatur 5 an. Leicht bewaffnet, weil die schwer bewaffneten die SCs halt auch schnell mal aus dem Weltraum ballern. Also eher ein ziviles Schiff als ein militärisches. Das Imperium kannst Du dann ja durch Sturmtruppen auf dem Schiff oder die Exkorte ins Spiel bringen. Und Signatur 5, weil sie dann nicht gleich beim betreten des Schiffs vor dem Hutten stehen.

Willst Du vorher noch eine Raumschlacht, dann geb dem Schiff eine Eskorte.

Willst Du einen Zeitdruck für die Spieler aufbauen beim entern des Schiffs gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Du gibst ihnen eine Gelegenheit einen Teil der Eskorte abzulenken, so das sie erst später (wieder) erscheinen.
2.) Du lässt das Schiff einen Notruf absetzen und gibst ihnen die Information, dass mit Hilfe gerechnet wird.

Der Suwantek TL-1200 Transport aus dem Hutten-Buch wäre eine denkbare Option. Gibt aber viele Schiffe die in Frage kämen. Eine Space-Yacht könnte auch interessant sein.

Althalus:
Das Schiff richtet sich nach der Bedeutung des Gefangenen für das Imperium. Wenn der wichtig genug ist, kriegt er was komfortables. Außerdem wird so ein Transport meistens nicht mit einem Schiff gemacht, sondern z.B. Fähre zu Sternzerstörer für die größte Distanz und ev. eine weitere Fähre zum jeweiligen Zielort. Damit bieten sich natürlich einige Angriffspunkte.
Wichtig ist die Eskorte. Wenn da eine komplette Staffel TIEs mitfliegt, wird der Angriff schon im Raum interessant.

Ansonsten wäre z.B. auch eine Möglichkeit, ihn vom ISB in einem von deren stark modifizierten Schiffen transportieren zu lassen - gibt böse Überraschungen für die SCs ...

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