Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Ratschlag für ein Schiff gesucht

<< < (3/7) > >>

Althalus:

--- Zitat ---Menschen treffen dämliche Entscheidungen und begehen auf dem Weg dorthin jede Menge Denk- und Logikfehler.
--- Ende Zitat ---
Menschen ja, ein Militärapparat folgt seiner Befehlsstruktur und seinen Prozessen - und genau das ist es, was in dem Abenteuer passiert. DAS ist die Logiklücke - hier wird mal eben eine der absolut überlebenswichtigen Prozeduren übergangen. Nicht von einem Menschen, sondern gleich mal vom ganzen Kommando-Stab einer Nebulon B.

Aber davon ab: Gerade das Imperium ist ein durchstrukturierter Apparat, der diese Strukturen in jedem Pups durchsetzt und Abweichungen sofort bestraft. Da müsste der Gefangene schon SEHR einflussreich sein, als dass mal eben das Protokoll außer Kraft gesetzt würde.
Ist IMHO sehr wesentlich für das Setting, denn immerhin soll das Imperium ja die seelenlose Maschinerie sein, die es zu bekämpfen gilt, oder?


--- Zitat ---das es halt nicht dem Spielstil entspricht den FFG vorlebt und propagandiert
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, vielleicht interpretieren wir da einiges abweichend, aber ich lese das eher als "Action mit vollem CGI, das Drumherum bleibt dem Regisseur überlassen". Sonst gäbe es wohl auch kaum so dermaßen viel Zeug und Mods in den Büchern (mit haarkleinen Regeln, wohlgemerkt), wenn es nur um Action und Style gehen würde.

Xemides:
Darf ich euch bitten eure Grundsatzdiskussion über die Logik von Star Wars wo anders zu führen ? Danke !

@Kingpin Auch an dich ein Danke.

Schön das es Leute gibt, die sich im STar Wars Universum gut auskennen ;-).

Chiungalla:

--- Zitat von: Althalus am 14.08.2016 | 16:47 ---Aber davon ab: Gerade das Imperium ist ein durchstrukturierter Apparat, der diese Strukturen in jedem Pups durchsetzt und Abweichungen sofort bestraft. Da müsste der Gefangene schon SEHR einflussreich sein, als dass mal eben das Protokoll außer Kraft gesetzt würde.
--- Ende Zitat ---

Die Grundsatzdiskussion kann ich auch gerne per PM gewinnen wenn Du darauf bestehst sie weiter zu führen.

Aber der Gefangene in dieser Geschichte ist ja, soweit ich sie verstanden habe, nicht wirklich ein Gefangener sondern eher ein Kronzeuge. Allerdings sind Xemides Ausführungen da nicht 100%ig eindeutig. Er schreibt ja nur das Jabba den Spielern erzählt das er ein Gefangener ist.

Xemides:
Genau so ist es. Der Gefangene ist sowas wie ein Kronzeuge. Jabba hat davon erfahren und will an ihm ein Exempel statuieren.

Chiungalla:
Ich wiederbelebe mal den Thread, weil ich auch nach einem ganz speziellen Schiff suche. Beziehungsweise sogar nach 2 Fahrzeugen.

1.) Ein "Boden"-Fahrzeug das man in einem Leichten Frachter transportieren kann (und es auch dort heraus bekommt) und das man mit der amphibischen Modifikation unterwassertauglich machen könnte.

2.) Ein Raumschiff das möglichst wenig Besatzung bedarf und trotzdem so etwas wie einen Hangar besitzt (in den im Idealfall 2-3 leichte Frachter und 1-2 Jäger passen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln