Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken
Lokke:
So... Für mich ein kleines Update. Ich habe gestern mehr über die Gruppe erfahren.
Bei der Druidin handelt es sich um eine Petmasterin. Ich werde also nicht mit dem Kämpfer und dem Barbar alleine vorne sein sondern noch mit zig Tieren... Bei dem Magier wird es sich um einen Beschwörer handeln der sich darauf spezialisiert himmlische Kreaturen zu beschwören. Noch mehr im Nahkampf.. Ich denke ich werde immer Flanken können und auch mal stabil irgendwo stehen können...
Beweglichkeit und Ausweichen werde ich wohl dennoch dazu nehmen.
Beim Multiclasen werde ich vielleicht wirklich 2 Stufen Waldläufer nehmen, so hätte ich unter Umständen die Möglichkeit Mithral Mittelschwere Rüstung zu tragen... Vielleicht lasse ich es aber auch raus und bleibe reiner Schurke. Ist immerhin auch recht stark.
Außerdem noch die Frage, da ich die deutschen Bücher benutze, was ist der Lore Warden?
Edit: Um ihn etwas stabiler zu machen, habe ich die CH auf 8 reduziert und die Konsti auf 14.
Ich überlasse es dem himmlischen Magier und der Tierliebenden Druidin für die Gruppe zu reden und bleibe lieber der unfreundliche Kerl im Hintergrund ;-)
Sethomancer:
Lore Warden ist ein Kämpfer- Archetyp aus dem Almanach der Kundschafter (bin gerade zu faul das aus dem Schrank zu fischen um den deutschen Namen zu suchen)
Kurz gesagt bekommt dieser 4 statt 2 Fertigkeitspunkte pro Stufe und verliert dadurch den Umgang mit mittelschwerer und schwerer Rüstung, sowie mit Schilden. Auf späteren Leveln spezialisiert sich das ganze stark auf Kampfmanöver.
Aber wie gesagt, der Kämpfer bringt Dir eher weniger als der Waldläufer.
Tangram:
--- Zitat ---Waffenfinesstraining: Der Schurke nimmt ab dieser Stufe seinen GE Bonus mit auf den Schaden mit seinen leichten Waffen die ihn die Benutzung von Waffenfinesse erlauben.
--- Ende Zitat ---
Öhm ... reden wir hier von Weapon Finesse? Zitat aus den Regeln:
--- Zitat ---Use Dex instead of Str on attack rolls with light weapons
--- Ende Zitat ---
Angriff, nicht Schaden.
bobibob bobsen:
Nee unchained
Lokke:
Stimmt... Der Lore Warden wäre wirklich keine passende Ergänzung... Einfach da mein Charakter ungebildet ist ^^
Da dann eher Waldläufer oder vielleicht eine Prestigeklasse.
Zu dem was Tangram schrieb. Das Talent heißt wirklich irgendwie so... Ich habe hier mal den Englischen Auszug aus der SRD damit du weißt was gemeint ist.
--- Zitat ---At 1st level, a rogue gains Weapon Finesse as a bonus feat. In addition, starting at 3rd level, she can select any one type of weapon that can be used with Weapon Finesse (such as rapiers or daggers). Once this choice is made, it cannot be changed. Whenever she makes a successful melee attack with the selected weapon, she adds her Dexterity modifier instead of her Strength modifier to the damage roll. If any effect would prevent the rogue from adding her Strength modifier to the damage roll, she does not add her Dexterity modifier. The rogue can select a second weapon at 11th level and a third at 19th level.
--- Ende Zitat ---
Die Unchained oder zu Deutsch, Alternativregeln des Schurken machen ihn von vornherein zu einem sehr fähigen und guten Nahkämpfer auch wenn er keine volle GAB bekommt.
Anmerkung zu Prestige Klassen: Schattentänzer wäre zwar cool aber es doppelt sich da ein wenig zu viel ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln