Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken
Sethomancer:
Bei Dolchen als versteckte Waffen empfiehlt sich:
--- Zitat ---Unterarmscheide: Dies ist eine Scheide, die dazu gedacht ist, am Unterarm festgeschnallt und unter einem langen Ärmel verborgen zu werden. Die Scheide kann einen Gegenstand fassen, der so lang ist wie der Unterarm, zum Beispiel einen Dolch, einen Wurfpfeil oder einen Stab, bzw. bis zu fünf Pfeile oder Armbrustbolzen. Mit einer Bewegungsaktion kannst du dein Handgelenk anwinkeln, so dass einige oder alle Gegenstände in deine Hand fallen (dies provoziert wie üblich einen Gelegenheitsangriff). Du erhältst einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Fingerfertigkeit gegen konkurrierende Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, die von jemandem abgelegt werden, der dich beobachtet oder abtastet, um festzustellen, ob du Gegenstände in der Scheide verbirgst. An jedem Arm kannst du jeweils nur eine Unterarmscheide tragen.
--- Ende Zitat ---
Aus dem Ausrüstungskompendium, ansonsten gibt es noch Sprungscheiden (ich glaube in Abenteurers Rüstkammer), die das ganze noch mal beschleunigen.
Das gesuchte Talent befindet sich im gerade erschienen Hardcover "Die Götter von Golarion".
Lokke:
Ok. Das Buch bekomme ich zum Geburtstag nächsten Monat, dann überlege ich mir das für die Zukunft.
Die Scheiden sind super, davon kann ich sogar noch 2 kaufen. Gold habe ich genug.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lokke am 18.08.2016 | 17:39 ---Die Dolche sind versteckt als Waffen. Daher ist es schon sehr praktisch wenn ich versteckte Waffen in einer Bewegungsaktion ziehen kann, statt sie erst in einer Standard Aktion zu ziehen.
--- Ende Zitat ---
Die Sache ist halt das Waffen verstecken in klassischen DnD Abenteuern nicht wirklich nötig ist, weil es in der rgel dann doch ehr um Monster umhauen als um subtiles vorgehen geht. Und als Schurke machst du sobald du erstmal aus dem Low Level Bereich raus bist eh nicht mehr genug Schaden um irgendwas mit einem Angriff meucheln zu können.
--- Zitat von: Lokke am 18.08.2016 | 17:39 ---Wo genau finde ich das entsprechende Talent damit ich das benutzen kann? Ich habe das noch nicht so ganz verstanden und da ich mit den deutschen Büchern arbeite finde ich die englischen Bezeichnungen zuweilen etwas irritierend auch wenn ich die Talente die du vorgeschlagen hast morgen nochmal nachlesen werde.
--- Ende Zitat ---
Im PFSRD20 findest du die Talente einfach per such Funktion und mit der Angabe aus welchem Buch die sind (zumindest in der Englischen Version).
Im Zweifelsfall kann man die Namen in der Regel auch einfach googeln.
Lokke:
Ich habe die Hoffnung, dass es gewisse Rollenspielerische Aspekte gibt die im Umgang mit Menschen und anderen Humanoiden laufen. Da habe ich dann doch lieber versteckte Waffen dabei. So ist halt die Rolle aufgebaut. Sollte das später nicht passen, ist das halt so aber solange versuche ich es noch ^^
Und für 5 Gold bei den Armschienen kann ich mit Leben bis ich irgendwann was magisches bekomme oder es sich nicht mehr lohnt. Da schaue ich dann einfach mal und passe die Planung bis Stufe 5 nachher nochmal an.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lokke am 19.08.2016 | 10:55 ---Ich habe die Hoffnung, dass es gewisse Rollenspielerische Aspekte gibt die im Umgang mit Menschen und anderen Humanoiden laufen. Da habe ich dann doch lieber versteckte Waffen dabei. So ist halt die Rolle aufgebaut. Sollte das später nicht passen, ist das halt so aber solange versuche ich es noch ^^
--- Ende Zitat ---
Kommt halt auf die Kampagne an. D20 geht halt mEn meist deutlich stärker in die Richtung Monster umkloppen als die meisten anderen Spiele, schon weil viele Charaktere garnichts anders können.
Du wirst vermutlich auch merken das du beim Schurken nur eingermaßen vernünftige Werte in Sozialen oder Wissens Skills kriegst wenn du irgendwas Abenteuer relevanteres opferst, und dabei Schurken sind abgehen von Int-Castern und Barden die so ziemlich die Klassen mit den meisten SKill Punkten.
Und was das Rollen spielerische angeht wenn neben dir der Barbar mit der Fetten Zweihand Axt steht macht das jetzt auch keinen großen unterschied ob du dein Messer jetzt versteckt oder offen trägst . Zumal du selber eh um das tragen einer Rüstung vermutlich nicht herum kommen wirst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln